Diese Seite ist eine Betaversion. Du findest Fehler? Bitte beim Admin melden!
Diese Seite melden - drucken - ++ - --
Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Kreativstube Die Welle RSS
- oder eine Provokation auf rechter Ebene (Vorsicht: Streit!)
Page:  previous  1  2  3  next 
Reply · Quote Marvin #16
User title: Ignorant und kein Idol
Member since Dec 2005 · 105 posts · Location: Neustadt am Rübenberge
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 8193
ja musste sein, der satz musste sein und diente der puren provokation! ZURFRIEDEN ? Ausserdem bin ich grade von herrn H. einstellung gegenüber unserer einstellung angepisst. ENDE DER DISSKUSION OK !
Und jetzt lasst uns die hände reichen und wieder frieden schliessen ! Jeder der beteiligten hat seine Fehler hoffendlich eingesehen.
Du wolltest hoch hinaus, doch du bist tief gefallen,
denn man lässt keinen Freund bloß für die Liebe fallen...
Doch wer ist für dich da mein Freund, wenn dich die Liebe fickt!!
Reply · Quote Basti #17
User title: total kaputtes Kind
Member since Feb 2006 · 473 posts · Location: Neustadt
welchen fehler sollte ich iengesehen haben? :ka:
Die alte ordnung ist nicht mehr so wie noch vor ein paar jahr'n,
heute ist das leben schwer, sie soll'n alle zur Hölle fahr'n,
intoleranz und egoismus, dumme schweine und faschismus!
Reply · Quote Timo #18
User title: troie scheibe
Member since Aug 2005 · 561 posts · Location: Neustadt
Group memberships: Benutzer, Brotkern
ich glaub solange einige menschen hier immer das letzte wort haben wollen wird dieses aktion reaktion spiel kein ende finden x-/
We busted out of class had to get away from those fools
We learned more from a three minute record
Than we ever learned in school
Reply · Quote Kahless #19
User title: Heute ist ein guter Tag zum sterben!
Member since Jun 2006 · 277 posts · Location: Poggenhagen
Offtopic: Ein Abschied, wie subi ihn machte liegt mir nicht mehr fern.
Ich hoffe doch sehr, dass du dir das wirklich noch mal überlegst. Ich und sicher auch viele andere fänden dies sehr schade.

Ich möchte ja kein Öl ins Feuer gießen und hoffe ich tue das hiermit nicht, aber diese ganzen Diskussionen/Streitereien über Nationalstolz, Patriotismus etc. beginnen so langsam mch auch echt zu nerven... und es verdirbt mir die Lust mich in einem Thread zu beteiligen, in dem man wieder vom eigentlichen Thema abgekommen ist und es sich mal wieder alles um Nazis, Nationalstolz, Patriotismus usw. geht...
Niemand stirbt als Jungfrau, denn das Schicksal fickt jeden!
Reply · Quote Daniel (Moderator) #20
Member since Jun 2005 · 663 posts · Location: Neustadt
Group memberships: Benutzer, Brotkern, Globale Moderatoren
Ich finde diesen Song einfach nur lächerlich.
Das kann man gar nicht ernstnehmen.
"Mmm... brunnenkress-ig"
Reply · Quote Olgar ♪ (Administrator) #21
User title: Pferdeflüsterer
Member since May 2005 · 841 posts · Location: Neustadt am Rübenberge
Group memberships: Administratoren, Benutzer, Brotkern
Quote by Daniel:
Ich finde diesen Song einfach nur lächerlich.
Das kann man gar nicht ernstnehmen.

so ist es. und wie wir nun gehört haben, lief das thema nur auf provokation aus. ich meine, provokation ist doch eine super anregung sich zu zanken, zu diskutieren. und ich meine, wenn ein zank in eine diskussion ausartet, ist es doch super. ich selbst mag übrings provokationen und denke, dass man so die leute ab und zu aus ihren höhlen locken kann - solange es nicht unter die gürtellinie geht und persönlich wird!

wir müssen nur halt davon weg kommen, und persönlich anzufeinden. ich denke da kann man "veralgemeinern" statt von einer person zu reden, dann ebn von "der linken/rechten bewegung" (oder so..).
"Das Leben ist schon eines der härtesten."
Reply · Quote Hjalmar #22
Member since Oct 2005 · 695 posts · Location: Neustadt
In reply to post #17
Quote by Basti:
welchen fehler sollte ich iengesehen haben? :ka:

vlt. den das 6 millionen tote juden überhaupt nichts an sich haben was einen stolz auf deutschland machen könnte
"Also ich finde ja insgeheim schon lange, das Hjalmar eine unverkennbare Ähnlichkeit mit Joda hat... Dieses kauzige!" ~ Dunja
Reply · Quote MiezePy #23
User title: ist eigentlich dagegen
Member since Mar 2006 · 268 posts · Location: tut das was zur sache?
nein hjalmar, aber es gibt andere dinge... den krieg haben wir nun mal gehabt, das können wir nicht rückgängig machen, aber wir können ( oder zumindest die die es gern wollen) versuchen uns nicht darauf zu konzentrieren was damals nun passiert ist.. Hier sind auch noch ganz andere dinge "geleistet" worden.. nicht nur ein krieg und den massenmord an 6 millionen juden..
Abends Aronal, Morgens Elmex - Mal was riskieren
Reply · Quote Basti #24
In reply to post #22
Quote by linksabdriffter:
vlt. den das 6 millionen tote juden überhaupt nichts an sich haben was einen stolz auf deutschland machen könnte
das war so klar
fallen euch auch mal andere arrgumente ein, als die 12 jahre dunkle geschichte in deutschland?
die geschichte reicht ein bischen weiter, aber was anderes, als auf der ns zeit rumreiten, könnt ihr nicht.

es ist schlimm, was damals passiert ist, aber es definitiv nicht mein Problem, allein schon, weil es vor meiner Zeit war.
Ich kann es auch nicht mehr ändern, ich kann die zeit nicht zurückdrehen, und ich hatte/habe auch keine schuld daran, was damals passiert ist.
also, man darf nicht mehr stolz auf das deutschland der heutigen zeit sein, weil damals 12 jahre der geschichte falsch gelaufen sind?
Reply · Quote Kris (Administrator) #25
User title: Seelischer Amokläufer
Member since Jun 2005 · 1544 posts · Location: Neustadt
So, da ich von dir, Basti, eh keine vernünftige Antwort erwarte, versuche ich ein letztes Mal, eine Antwort auf diese Frage zu kriegen:
Wozu Nationalstolz?
Wieso brauchst du Stolz auf ein Land?

mfg
kris
Nationalität ist kein Qualitätsmerkmal.

"Ich habe einmal irgendwo gesagt, die machen alles falsch, die Autonomen, aber sie geben Hoffnung. Ich meine das in dem Sinne, daß wahrscheinlich die Perspektive falsch ist, aber wenn schon in dieser Gesellschaft ein Element des Bruchs vorhanden ist, dann ist das diese Autonomiebewegung. Ihr macht alles falsch, aber das ist sozusagen ein Funke Hoffnung."
-  J.Agnoli -
Reply · Quote MiezePy #26
zusammenhalt, innere sicherheit, kraft, stärke. Und das alles nicht physisch betrachtet!!

Ich bin hier niemand der entscheidungen treffen darf, aber ich wär stark dafür das du, basti aufhörst immer wieder in jedem thread auf die provokationen und diskussionen der anderen einzugehen (und ja, ich habe es auch oft genug gemacht), da deine meinung (die du auch egrne weiterhin aben darfst) einige hier arg provoziert.. wir wissen jetzt alle wie du denkst.. keiner willd ir verbieten darüber zu reden, aber sucht euch die geeigneten Threads dafür....

Ich würd mich weiterhin freuen, wenn auch du kris, nicht jeden thread in einen solchen verwandeln würdest wie er der im politikforum ist (wm, nationalstolz) ist. Denn das würde einigen leuten erleichtern den politikdiskussionen aus dem weg  zu gehen.Auch bei deiner Meinung weiß jeder Bescheid, daher sucht euch den jeweiligen Thread (zur zeit beliebt dafür: WM und Patriotismus) 

desweiteren denke ich, dass diese G-Unit - thmea durch sein sollte. Wir streiten hier inzwischen eh nur noch über das übliche..
Wär das ein vorschlag?
Reply · Quote Basti #27
In reply to post #25
Quote by Kris:
So, da ich von dir, Basti, eh keine vernünftige Antwort erwarte, versuche ich ein letztes Mal, eine Antwort auf diese Frage zu kriegen:
Wozu Nationalstolz?
Wieso brauchst du Stolz auf ein Land?
schön, das du von mir keine vernünftigen antorten mehr erwartest.

Die amerkikaner haben nationalstolz, die kanadier haben ihn, die Italiener und die Türken haben ihn, die schweden und die finnen, ebenfalls die dänen und die Norweger.
Deutschland hängt hinten drann, eben wegen dieser dunklen Vergangenheit.
Ein bischen nationalstolz, ein bischen hinter seinem Land stehen, nicht alles in Frage stellen, was der staat tut, ein bischen glücklich darüber sein, das es hier eignetlich gar nicht mal so schlecht zu leben ist, was ist daran verkehrt?
das hat absolut NICHTS mit rassismuss zu tun, Patriotismus hin oder her, die WM war nur der nötige Funke, der gefehlt hat, damit die Leute wieder ein bischen stolz auf ihr Land sind. Nicht alle haben nach der Niederlage ihre Fahnen abgenommen, die meisten haben sie hängen lassen, und es werden mit sicherheit auch eine ganze Menge Fahnen hängenbleiben.

Ich erwarte nicht, das dir das gefällt, aber das ist mir auch egal.
Jeder schlägt seinen Weg ein, du deinen, ich meinen, welcher weg nun für wen der richtige ist, wird sich zeigen.

aber zu der eigentlichen Frage:
Wozu Nationalstolz? Weil ich hier Zuhause bin, Kris, genau deshalb.
Reply · Quote MiezePy #28
Basti du brauchst oft mehrere Aufforderungen oder? Schade, ich schtreibe so gerne groß : EINLADUNG DIESE DISKUSSION IN EINEM ANDEREN THREAD ODER PER ICQ/E-MAIL WEITERZUFÜHREN!

hast dus jetzt gelesen?
Reply · Quote Kris (Administrator) #29
User title: Seelischer Amokläufer
Member since Jun 2005 · 1544 posts · Location: Neustadt
In reply to post #27
schön, das du von mir keine vernünftigen antorten mehr erwartest.
Tja, solltest dir vorher überlegen, wie man richtig provozierst. Gekonnt war das nicht.
Die amerkikaner haben nationalstolz, die kanadier haben ihn, die Italiener und die Türken haben ihn, die schweden und die finnen, ebenfalls die dänen und die Norweger.
Ja und? Denkst du ich finde es toll, dass sie ihren Nationalstolz haben?
Diesen Stolz stelle ich ebenso in Frage. Es ist totaler Schwachsinn.
Ein bischen nationalstolz, ein bischen hinter seinem Land stehen
Wieso verdammt? Und wieso "sein" Land? Stehst du da irgendwo in der Besitzurkunde mit drin?
Kannst du nicht ein gutes Leben leben, ohne Stolz auf einen Staat zu sein?
Verdammt nochmal, es sind nur ein paar läppische Grenzen.
was ist daran verkehr
Dass der Hang zum Patriotismus und Rechtsextremismus nicht mehr weit entfernt ist. Und selbst bei dir sehe ich es kommen. Wobei du deine Meinung sowieso je nach Person zu Person wechselst. Ich erinner mich an Tage oder Gespräche, in denen du nur davon geredet hast, dass du mitkommen willst auf eine Demonstration. In denen du der gesamten internationalen linken Szene am liebsten die Füße geküsst hättest. Nunja, nun kannst du mit 3-4 Sätzen einige Leute reizen, also wird eben schnell die Meinung gewechselt und unserer G-Unit Marvin hinterher gekrochen.
Wozu Nationalstolz? Weil ich hier Zuhause bin, Kris, genau deshalb.
Weißt du was?
Zu hause ist, Wo man Freunde hat!
No Border, No Nation

mfg
kris
Nationalität ist kein Qualitätsmerkmal.

"Ich habe einmal irgendwo gesagt, die machen alles falsch, die Autonomen, aber sie geben Hoffnung. Ich meine das in dem Sinne, daß wahrscheinlich die Perspektive falsch ist, aber wenn schon in dieser Gesellschaft ein Element des Bruchs vorhanden ist, dann ist das diese Autonomiebewegung. Ihr macht alles falsch, aber das ist sozusagen ein Funke Hoffnung."
-  J.Agnoli -
This post was edited on 2006-07-06, 17:10 by Kris.
Reply · Quote Basti #30
,,der linken szene die Füße geküsst hättest"
Kris, vergiss es, das war die begeisterung für das abenteuer, nicht mehr und nciht weniger, das war alles hohles gelaber meinerseits, das geb ich zu.
ich krieche niemandem mehr hinterher, das hab ich oft genug gemacht,
meine Meinung genüber rechtem pack hat sich nicht geändert, diese Leute verabscheue ich immer noch.

Für dich sind es nur ein paar läppische grenzen, für andere ist es mehr.
ich aktzeptiere deine Einstellung, auch wenn ich sie nicht teile.
Die einzige Einstellung, die du zulässt, ist deine eigene, wenn du das so möchtest, soll es so sein, aber es ist wie gesagt DEINE einstellung, DEINE Meinung, und nicht MEINE.

denk was du willst, hass was du willst, vertrete was du willst, aber versuch nicht, mir einzureden, alles was ich tue ist falsch.
den auch ICH habe eine Meinung, und das ist nicht dieselbe wie deine, zumindest nicht in allen Punkten!
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smilies: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3  next 
Go to forum