Diese Seite ist eine Betaversion. Du findest Fehler? Bitte beim Admin melden!
Diese Seite melden - drucken - ++ - --
Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Schwarzbrot Medien RSS
Den Teufel spürt das Völkchen nie, und wenn er sie beim Kragen hätte.
Reply
Reply · Quote der Yannik #1
User title: flying burrito
Member since Oct 2005 · 49 posts · Location: Poggenhagen City
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Die versteckten Botschaften der Rock-Musik
Play it backwards, Sam.
Hallo liebe Brot-Gemeinde,

ich möchte auf eine christliche Radio-Show aufmerksam machen, die 1981 in den USA ausgestrahlt wurde:

Michael Mills mit der Wahrheit über Led Zeppelin, die Beatles, Queen und KISS* :-D
(mp3 / englisch / 9:51 / 9.03MB / 128kbps 44.1khz)
*KISS: Knights In Satan's Service

DJ Michael Mills enthüllt in seiner Show z.B. die satanischen Botschaften, die der Song Stairway To Heaven enthält (wenn man ihn rückwärts spielt) oder wie uns die Band Queen in Another One Bites The Dust (natürlich auch rückwärts gespielt) auf die Freuden des Marihuana-Konsums aufmerksam macht.
Das witzigste an der Sache ist allerdings, dass er es ERNST meint.

Gelesen habe ich sowas früher schon öfter; Black Sabbath ruft z.B. auch "eindeutig" zum Suizid auf, wenn man genau hinhört. Aber diese Show übertrifft alles (ist leider nur ein Ausschnitt - die ganze Show dauert angeblich 45 Minuten!).

Ob wohl christliche Kirchenlieder auch solche düsteren Botschaften enthalten, wenn man sie sich rückwärts anhört? Es wäre auch einen Versuch wert, Songs von Black- und Death-Metal-Bands rückwärts zu spielen um zu gucken, ob diese uns nicht vielleicht heimlich evangelisieren wollen.

Auch interessant und mit tollen *.mp3-Beispielen: backmaskonline.com
("Dirty Deeds Done Dirt Cheap" von AC/DC: "Yeah, I'm the Nazi. Ooo and I love it! Who the fuck are you?")
And that was the only folly the people of Springfield ever embarked upon. Except for the popsicle stick skyscraper. And the 50-foot magnifying glass. And that escalator to nowhere.
Reply · Quote Basti #2
User title: total kaputtes Kind
Member since Feb 2006 · 473 posts · Location: Neustadt
also ich finde das is z.t. übertrieben, und ich denke das einiges davon nicht so gemeint ist, wie es dort dagestellt wird. in mienen augen lediglichZufall, das diese ,,Botschaften" enthalten sind.
Die alte ordnung ist nicht mehr so wie noch vor ein paar jahr'n,
heute ist das leben schwer, sie soll'n alle zur Hölle fahr'n,
intoleranz und egoismus, dumme schweine und faschismus!
Reply · Quote der Yannik #3
User title: flying burrito
Member since Oct 2005 · 49 posts · Location: Poggenhagen City
"z.t. übertrieben" ist ja wohl eine maßlose Untertreibung!
Es sollte klar sein, dass nicht nur "einiges davon nicht so gemeint" ist, sondern höchstwahrscheinlich alles (wobei ich mir bei der Beatles-Nummer wirklich nicht ganz sicher bin ^^).
Dass man z.B. ausgerechnet in Stairway satanische Botschaften zu entdecken glaubt, ist mehr als abwegig, wenn man den Song einmal ernsthaft betrachtet. Statt an das Buch Genesis oder mythologische Ursprünge zu denken, vermutet man dahinter gleich etwas teuflisches, weil einem die Rock-Musik eh suspekt ist. Das war 1981 so und das war in den 1950ern mit Elvis so, obwohl der z.B. sehr gläubig gewesen ist.
Das witzige (oder traurige - kommt auf den Standpunkt an) ist, dass es Menschen gibt, die in solchen Songs etwas wie satanische Botschaften zu finden glauben. Es gibt sogar wirklich solche, die glauben, dass diese  Botschaften unterschwellig einen verderblichen Einfluss auf Hörer ausüben können, wenn man sie auch nur "vorwärts" abspielt. Diese Menschen übersehen vollkommen, wie einfach es ist, aus JEDEM rückwärtsgespielten Lied etwas herauszuhören, wenn man nur will.
And that was the only folly the people of Springfield ever embarked upon. Except for the popsicle stick skyscraper. And the 50-foot magnifying glass. And that escalator to nowhere.
Reply · Quote Hjalmar #4
Member since Oct 2005 · 694 posts · Location: Neustadt
Group memberships: Benutzer, Brotkern
ich hab letztens sogar bei Immortal eine satanische botschaft entdeckt
"Also ich finde ja insgeheim schon lange, das Hjalmar eine unverkennbare Ähnlichkeit mit Joda hat... Dieses kauzige!" ~ Dunja
Reply · Quote xSzenespalterx #5
Member since Nov 2006 · 7 posts · Location: PC-Town Wunstorf
huhu ja son schwachsinn lief auch auf MTV (als ichs noch hatte)

spielt man "baby one more time" von der Britney Spears rückwärts ab hört man: sleep with me I'm not too young....

Jau und neulich bei Zelda - Links Awakening
einfach die laufenden Kondome mit Zauberpulver überstreuen und ansprechen:
-Gib mir deinen Saft ich geb dir meinen
-Niemals ohne Kondom
-Make Love Not War

MfG

der Nerd
Reply · Quote Jan #6
Member since Dec 2005 · 364 posts
Das is völlig paranoid oo
Aber so sind die menschen die nichts anderes als  Kirche in ihrem leben haben
und so ist die kirche und das leben alles was sie haben und fühlen sich so bedroht
heterosexuelle scheisse ....

plus my only natural talent’s wasted on my alcoholic friends
my alcoholic friends
the party never ends
my alcoholic friends
This post was edited on 2007-01-14, 20:48 by Jan.
Reply · Quote Hjalmar #7
Member since Oct 2005 · 694 posts · Location: Neustadt
du scheinst ja ganz viele leute aus der kirche zukennen..
"Also ich finde ja insgeheim schon lange, das Hjalmar eine unverkennbare Ähnlichkeit mit Joda hat... Dieses kauzige!" ~ Dunja
Reply · Quote Jan #8
Member since Dec 2005 · 364 posts
sehr geistreich  halt dich doch ans thema Oo der kommentar hatte keinerlei aussage
heterosexuelle scheisse ....

plus my only natural talent’s wasted on my alcoholic friends
my alcoholic friends
the party never ends
my alcoholic friends
This post was edited on 2007-01-14, 20:46 by Jan.
Reply · Quote Basti #9
Quote by Jan on 2007-01-14, 15:31:
sehr geistreich  halt dich doch ans thema Oo der kommentar hatte keinerlei aussage

und du weißt anscheinend immernoch nicht, was Satzzeichen sind.......traurig.
Reply · Quote Kris (Administrator) #10
User title: Seelischer Amokläufer
Member since Jun 2005 · 1543 posts · Location: Neustadt
Group memberships: Administratoren, Benutzer, Brotkern
Und einige Menschen wissen anscheinend immer noch nicht, wie man miteinander umgehen sollte.
Kommt Leute, Ruhe hier und weiter in der Diskussion.
Nationalität ist kein Qualitätsmerkmal.

"Ich habe einmal irgendwo gesagt, die machen alles falsch, die Autonomen, aber sie geben Hoffnung. Ich meine das in dem Sinne, daß wahrscheinlich die Perspektive falsch ist, aber wenn schon in dieser Gesellschaft ein Element des Bruchs vorhanden ist, dann ist das diese Autonomiebewegung. Ihr macht alles falsch, aber das ist sozusagen ein Funke Hoffnung."
-  J.Agnoli -
Reply · Quote Gast #11
User title: Kein Mitglied, sondern Gast!
Member since Feb 2006 · 66 posts · Location: Neustadt
Mich nervt es auch, dass Jan keine Satzzeichen benutzt. @linksabdrifter: Falls man sich aber die Mühe macht, die Beiträge von Jan verstehen zu wollen (was zugegebenermaßen mangels Interpunktion teilweise recht schwer fällt), müsste dir auffallen, dass er nicht die Kirche oder Gläubige pauschal verurteilt, sondern diejenigen kritisiert, die außer der Kirche und ihrem eigenen Leben nichts auf der Welt haben (damit meint er wohl die Fanatiker).
Reply · Quote Oi!Hannover #12
Member since Jan 2007 · 11 posts · Location: Hannover/ Wunstorf
Zu dem Thema könnte man sich einfach mal die marxistische Religionskritik durchlesen und man würde die Kritiker der Kirche mal sau-gut verstehen können ;D

Satzzeichen sind heiraten!
Reply · Quote Basti #13
In reply to post #10
ich werde mich von nunan wohl etwas aus diversen Themen zurückziehen, weil mit schlicht und ergreifend die motivation fehlt, mit solchen hoffnungslosen, grammatikalischen Analphabeten über irgentetwas zu diskutieren.

das hat auch nichts mit umgang oder so zu tun, es nervt einfach nur tierisch, jedes mal wenn man auf "ungelesene Themen" klickt, Jan's Grundschulbeiträge zu lesen. von denen man die hälfte nichtmal in zusammenhänge bringen kann, weil jegliche Spur von Komma, Prädikat, usw fehlt.......

...von dem völlig dämlichen und intolleranten Inhalten mal ganz zu schweigen...

...schade...
This post was edited 2 times, last on 2007-01-17, 20:11 by Basti.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smilies: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Reply
Go to forum