Subject: Die versteckten Botschaften der Rock-Musik
Play it backwards, Sam.
Hallo liebe Brot-Gemeinde,ich möchte auf eine christliche Radio-Show aufmerksam machen, die 1981 in den USA ausgestrahlt wurde:
Michael Mills mit der Wahrheit über Led Zeppelin, die Beatles, Queen und KISS*

(mp3 / englisch / 9:51 / 9.03MB / 128kbps 44.1khz)
*KISS: Knights In Satan's Service
DJ Michael Mills enthüllt in seiner Show z.B. die satanischen Botschaften, die der Song Stairway To Heaven enthält (wenn man ihn rückwärts spielt) oder wie uns die Band Queen in Another One Bites The Dust (natürlich auch rückwärts gespielt) auf die Freuden des Marihuana-Konsums aufmerksam macht.
Das witzigste an der Sache ist allerdings, dass er es ERNST meint.
Gelesen habe ich sowas früher schon öfter; Black Sabbath ruft z.B. auch "eindeutig" zum Suizid auf, wenn man genau hinhört. Aber diese Show übertrifft alles (ist leider nur ein Ausschnitt - die ganze Show dauert angeblich 45 Minuten!).
Ob wohl christliche Kirchenlieder auch solche düsteren Botschaften enthalten, wenn man sie sich rückwärts anhört? Es wäre auch einen Versuch wert, Songs von Black- und Death-Metal-Bands rückwärts zu spielen um zu gucken, ob diese uns nicht vielleicht heimlich evangelisieren wollen.
Auch interessant und mit tollen *.mp3-Beispielen: backmaskonline.com
("Dirty Deeds Done Dirt Cheap" von AC/DC: "Yeah, I'm the Nazi. Ooo and I love it! Who the fuck are you?")
And that was the only folly the people of Springfield ever embarked upon. Except for the popsicle stick skyscraper. And the 50-foot magnifying glass. And that escalator to nowhere.

der Yannik
Show profile
Link to this post