Diese Seite ist eine Betaversion. Du findest Fehler? Bitte beim Admin melden!
Diese Seite melden - drucken - ++ - --
Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Schwarzbrot Medien RSS
Gefährlicher Wandel ?!
Reply · Page:  previous  1  2 
Reply · Quote Timo #16
User title: troie scheibe
Member since Aug 2005 · 561 posts · Location: Neustadt
Group memberships: Benutzer, Brotkern
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 9075
mhhh ich denke nicht dass diese pro-ana bewegung aufgrund der vielen "schönheitsideale" der medien entstanden ist.
ich denke eher es sind verbohrte menschen die übertriebene schlankheit (bzw krankhafte schlankheit) attraktiv finden und für das einzig richtige in ihren leben erachten. ich habe mal einen bericht über die pro-ana gesehn, es schiehn mir nicht so als würden diese menschen dort zu irgendwelchen idolen hinaufschauen und das verlangen haben wie diese zu sein.
viel schlimmer ist es wie jule schon sagte, dass ein großer teil der teenies heut zu tage mit sich und seinem aussehen unzufrieden ist aufgrund vieler großer idole in den medien die auch immer "schlankheit" und schönheit vermitteln.
ich denke man kann diese beiden fälle von magersucht so unterscheiden, dass die einen zu wenig selbstvertrauen haben und sich immer mehr durch dünn sein und toll aussehen etc einem breiten bild der jugend beugen wollen - nahezu wie eine art gruppenwahn. die pro ana bewegung sieht es allerdings eher als ein krankhaftes ideal an und besteht nicht unbedingt aus teenies die aussehen wollen wie ihre lieblingspromis.
naja verrückte welt, meiner meinung nach sollte man schon auf sein gewicht und seine ernährung achten, zumindest ein bisschen.
We busted out of class had to get away from those fools
We learned more from a three minute record
Than we ever learned in school
Reply · Quote xSzenespalterx #17
Member since Nov 2006 · 7 posts · Location: PC-Town Wunstorf
Group memberships: Benutzer
Ja besonders stark ist mir das am Hölty aufgefallen. In der 10. Klasse ist ein Mädchen die ca. 1,60m groß und max. 50kg wiegt. Und trotzdem erzählt sie, dass sie viel zu fett ist und dass andere mädchen, die deutlcih mehr auf den Knochen haben, viel schlanker seien als sie. Zudem betreibt sie eine radikale Diät mit 4 eiern am tag und sonst fast garnichts, da ja überall die bösen Kalorien sind. Sie hat ein Mal einen "Ausbruchsversuch" unternommen, aber so richtig ernst konnte man das nicht nehmen. Jan, Clemens und ich haben versucht mit ihr darüber zu sprechen.Sie meinte, dass ihre Eltern ihr einreden, dass sie zu fett sei und sei deshalb zu einer Psychologin geschickt hätten. Im Laufe des Gesprächs ergaben sich für uns immer mehr wiedersprüche und wir hatten echt keine Ahnung wie man ihr helfen kann. Anscheinend hat sie sich so in diese Sache hinein gesteigert, dass die schon zu einer veränderten Wahrnehmung ihrer Personlichkeit geführt hat. Zudem hat sie einen wall aus Ausreden und Lügen um sich Aufgebaut, damit die "Welt" in der sie lebt nicht so schnell angreifbar ist (meine Theorie). Jemand nen Tipp was man tun könnte???
Reply · Quote Jan #18
Member since Dec 2005 · 364 posts
Ich denke in der geschichte sind bereits 1000 und mehr  für ihre ideale gestorben wenn jemand der meinung ist das ist sein ideal. Ich persönlich bin eigentlich zu dünn man kann wenn ich gerade stehe einige meiner rippen sehen. Ich fühl mich mit meinem untergewicht wohl und bin nicht bereit es aufzugeben.
Jedoch kann ich stolz behaupten ich kann soviel essen wie ich will und es bleibt so. lass jedem die freiheit für seine ideale zu sterben
heterosexuelle scheisse ....

plus my only natural talent’s wasted on my alcoholic friends
my alcoholic friends
the party never ends
my alcoholic friends
Reply · Quote Hjalmar #19
Member since Oct 2005 · 694 posts · Location: Neustadt
du hast recht jan............................nicht!

wenn du meinst das für seine ideale sterben gut ist, dann denk mal gründlicher nach:
[Image: http://k43.pbase.com/u33/bankst/large/35623822.WaffenSS.jpg]
oder um es noch etwas aktueller zumachen:
[Image: http://media.de.indymedia.org/images/2002/04/19968.jpg]
doch doch jan, du hast schon recht, das ist voll in ordnung.....
"Also ich finde ja insgeheim schon lange, das Hjalmar eine unverkennbare Ähnlichkeit mit Joda hat... Dieses kauzige!" ~ Dunja
Reply · Quote Spouk #20
Member since Dec 2006 · 226 posts
also es gibt nen unterschied zwischen: "für seine Ideale sterben" was durchaus dumm aber auch nachvollziehbar sein kann und  für seine Ideale sterben und dabei möglichst viele Unschuldige mit in die Luft sprengen...
Klar kannst Du Dich mal melden, halt nur nicht bei mir.
Und wer kann denn jetzt was wofür?
Zusammen eine Generation, denn was bleibt uns übrig.
Ich weiss, dass ihr wisst, dass ich es weiss.
Keine Ahnung, ob das beweist, dass es irgendwann besser wird.
Arroganz als beste Waffe.(But Alive)
Reply · Quote Jan #21
Spouk ich muss dir danken ich hätte es nicht so gut erklären können.Hjalmar für seine ideale sterben okay für seine ideale töten nicht okay . Ein selbstmordattentat ist Mord .

my alcoholic friends
the party never ends
my alcoholic friends
Reply · Quote Hjalmar #22
aber so wie du es formuliert hast, könnte man meinen das du solche sachen gut heißen würdest.
ich wollte dich damit um präzisere formulierungen bitten, lieber jan.
"Also ich finde ja insgeheim schon lange, das Hjalmar eine unverkennbare Ähnlichkeit mit Joda hat... Dieses kauzige!" ~ Dunja
Reply · Quote Jan #23
blub lieber jann und mir wo anders sagen mir wär ins hirn geschissen worden

my alcoholic friends
the party never ends
my alcoholic friends
Reply · Quote Hjalmar #24
ich hab nie gesagt, dass dir ins hirn geschissen wurde, ich habe gesagt, dass mir nicht ins hirn geschissen wurde, da ich kein nazi bin....
Reply · Quote Hjalmar #25
In reply to post #23
ich hab nie gesagt, dass dir ins hirn geschissen wurde, ich habe gesagt, dass mir nicht ins hirn geschissen wurde, da ich kein nazi bin....
Reply · Quote Olgar ♪ (Administrator) #26
User title: Pferdeflüsterer
Member since May 2005 · 838 posts · Location: Neustadt am Rübenberge
Group memberships: Administratoren, Benutzer, Brotkern
passend..
"Das Leben ist schon eines der härtesten."
Reply · Quote Daniel (Moderator) #27
Member since Jun 2005 · 662 posts · Location: Neustadt
Group memberships: Benutzer, Brotkern, Globale Moderatoren
Mode entsteht meiner Meinung nach aus Verhältnissen. So war es im Mittelalter schick, fett zu sein, weil das ein Zeichen von großem Reichtum war. Schließlich waren die Nahrungsverhältnisse eher karg.
Heute ist es genau umgekehrt. In den Vereinigten Staaten ist Fettleibigkeit ein Zeichen von Armut, denn der ungesunde Fraß ist der Billigste. Diesen Trend kann man auch hier nachvollziehen. Schonmal den Preis von einer Packung Toast mit dem Preis eines Schwarzbrotes vom Bäcker verglichen?

Bezüglich der Medien ist mir aufgefallen, dass grade in Sendung mit jugendlichen, meist weiblichen Publikum fast ausschließlich dünne Menschen mitspielen. Hab ihr schon OC California geschaut? Selbst die 40-Jährigen sind durchtrainiert und dünn.

Natürlich steckt hinter dem Schlankheits- und Fittnessbestrebung eine Industrie die dies forciert. Ähnlich der FastFood-, der Zigarretten- und der Alkoholindustrie. In jedem Fall ist der Leitfaden derselbe: Wer's übertreibt, schädigt sich. Aber zB die FastFoodindustrie macht 80 % ihres Umsatzes durch die sogenannten "Heavy Users" die mehr als 4mal die Woche zum McDonalds oder Bürgerking schlappen.
"Mmm... brunnenkress-ig"
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smilies: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Reply · Page:  previous  1  2 
Go to forum