Subject: Google bietet finanzielle Unterstützung für Politiker an
QUELLE:winfuture.de
Wenn eine Einzelperson oder ein mittelständisches Unternehmen Regionalpolitiker, Stadträte usw. bestechen, dann gibt es gleich einen Riesenaufschrei und beide Parteien werden angeklagt.
Und wenn ein internationaler bekannter und erfolgreicher Konzern mit Milliardenumsätzen dies tut, soll dies völlig legitim sein oder werden?
Dass mächtige und große Konzerne schon Jahrzehnte lang in der Politik mitbestimmen, das sollte ja wohl allgemein bekannt sein. Und wie uns unter anderem Coca Cola gezeigt hat, können diese ja sogar legitim Menschen töten lassen. Ok, war ein blöder Vergleich.
Regierungen können durch solche Korruption gestürtzt werden. Vor allem bzw. eigentlich nur in den 3. Welt Ländern, oder den ärmeren Ländern (z.B. Südamerika).
Und das, was die meisten und der Hand machen, will Google halt öffentlich machen.
Mag sein, dass ich das ganze gerade echt überbewerte.
Aber für mich klingt das sehr suspekt und gefährlich.
mfg
kris
Argh ja ....Der in Mountain View ansässige Suchmaschinenbetreiber Google hat jetzt ein "Political Action Committee" gegründet, kurz PAC. Dabei handelt es sich um einen Ausschuss, der Politiker mit Geldspenden unterstützen soll, um ein bestimmtes politisches Ziel zu erreichen.
Nach eigenen Angaben hat sich das NetPAC, so der offizielle Name, das Ziel gesetzt, politische Entscheidungen zu beeinflussen, die sich auf das Unternehmen auswirken könnten. Dazu gehört die Freiheit im Internet, Innovationen und der Wettbewerb. "Es ist ein weiterer Schritt unseres Engagements für nationale und globale politische Probleme", sagte Alan Davidson, Washington Policy Counsel von Google.
Die Gründung derartiger Ausschüsse ist nicht neu. Auch Microsoft, Intel und Oracle gründeten vor langer Zeit ein Political Action Committee. Nur die Computerriesen Apple und IBM weigern sich, diesen Schritt zu gehen.
Wenn eine Einzelperson oder ein mittelständisches Unternehmen Regionalpolitiker, Stadträte usw. bestechen, dann gibt es gleich einen Riesenaufschrei und beide Parteien werden angeklagt.
Und wenn ein internationaler bekannter und erfolgreicher Konzern mit Milliardenumsätzen dies tut, soll dies völlig legitim sein oder werden?
Dass mächtige und große Konzerne schon Jahrzehnte lang in der Politik mitbestimmen, das sollte ja wohl allgemein bekannt sein. Und wie uns unter anderem Coca Cola gezeigt hat, können diese ja sogar legitim Menschen töten lassen. Ok, war ein blöder Vergleich.
Regierungen können durch solche Korruption gestürtzt werden. Vor allem bzw. eigentlich nur in den 3. Welt Ländern, oder den ärmeren Ländern (z.B. Südamerika).
Und das, was die meisten und der Hand machen, will Google halt öffentlich machen.
Mag sein, dass ich das ganze gerade echt überbewerte.
Aber für mich klingt das sehr suspekt und gefährlich.
mfg
kris
Nationalität ist kein Qualitätsmerkmal.
"Ich habe einmal irgendwo gesagt, die machen alles falsch, die Autonomen, aber sie geben Hoffnung. Ich meine das in dem Sinne, daß wahrscheinlich die Perspektive falsch ist, aber wenn schon in dieser Gesellschaft ein Element des Bruchs vorhanden ist, dann ist das diese Autonomiebewegung. Ihr macht alles falsch, aber das ist sozusagen ein Funke Hoffnung."
- J.Agnoli -
"Ich habe einmal irgendwo gesagt, die machen alles falsch, die Autonomen, aber sie geben Hoffnung. Ich meine das in dem Sinne, daß wahrscheinlich die Perspektive falsch ist, aber wenn schon in dieser Gesellschaft ein Element des Bruchs vorhanden ist, dann ist das diese Autonomiebewegung. Ihr macht alles falsch, aber das ist sozusagen ein Funke Hoffnung."
- J.Agnoli -

Kris
Show profile
Link to this post