Subject: Abzocke!..??
Hallo liebe Brot-gemeinde!!!
Man hört immer und immer wieder von diesen Abzockern im Internet.Auch ich habe davon gelesen und auch genug bei "Bizz" oder "stern TV" gesehen.Und jetzt hat es mich sozusagen "erwischt".
vor ein paar Tagen kam eine E-mail an:
So.Und jetzt?Ich dachte mir nur so:"Scheiße,was machst du denn jetzt?"Denn ich habe mich bei diesem Sms Anbieter nicht angemeldet.Ich solle eine E-mail zuvor bekommen haben in der ein Aktivierungslink gewesen sei,komischerweise habe ich solch eine E-mail nie bekommen.Genauso wie eine Bestätigungs sms.Auch nix davon bekommen.Der einzigste Sms Anbieter bei dem ich mich je angemeldet habe war bei www.sms.de ....und das war vor einem Jahr.
Dann hat sich mein Vater mal das angeschaut und meinte es würde eine "verarsche" sein.Aber ist er sich da auch sicher?Um ehrlich zu sein habe ich Angst das ich eine Anzeige oder so etwas bekomme.
Dann habe ich mich mal umgehört und bei Google den Namen Sascha Humberg eingegeben.Auf einmal kam eine ganze Seite voll von verunsicherten jugendlichen die dieses problem haben/hatten.
Doch nirgends habe ich eine antwort auf meine Frage bekommen:was soll ich tun?
Und jetzt frage ich euch:Habt ihr einen Tipp was ich eventuell tun soll?soll ich dies ignorieren oder mich mal bei dem Herrn Humboldt melden?.....es verunsichert mich sehr denn ich möchte auch keine 96Euro zahlen.
Eure MJ
Man hört immer und immer wieder von diesen Abzockern im Internet.Auch ich habe davon gelesen und auch genug bei "Bizz" oder "stern TV" gesehen.Und jetzt hat es mich sozusagen "erwischt".
vor ein paar Tagen kam eine E-mail an:
Sehr geehrte/r Juliane Schuster,
bitte überweisen Sie sofort den unten genannten Betrag.
Sie haben sich am 23.08.2006 um 16:04:49 Uhr unter der gespeicherten IP 82.83.36.246 bei dem SMS-Service (bitte folgenden Link anklicken) www.smsfree100.de angemeldet.
Wir fordern Sie auf, den noch offenstehenden Betrag bis zum 23.09.2006 zu begleichen.
Die Forderungsaufstellung wurde berechnet für folgende Gläubiger und Schuldner:
Gläubiger: Sascha Humberg smsfree100.de;
Schuldner: Schuster, Juliane
Anmeldung bei www.smsfree100.de
Kontoinhaber: Sascha Humberg
Kontonummer: 16 30 57 482
Bankleitzahl: 217 500 00
Institut: Nord-Ostsee Sparkasse
Betrag: 96,00 Euro
Bitte geben Sie auf dem Zahlungsbescheid Ihre Kundennummer an.
Ihre Kundennummer lautet: 2006024331
Theana Ltd
95 Wilton Road, Suite 3
SW1V 1BZ London,
United Kingdom
Erklärung zur Mahnung:
Auf dieser Internetseite haben Sie durch das explizite Setzen eines Hakens unsere Teilnahmebedingungen akzeptiert. Aus diesen geht hervor, dass Sie ein kostenpflichtiges Abonnement abschließen, wenn nicht innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen ein Widerruf erfolgt.
Auf dieses Widerrufsrecht gem. § 312 d BGB haben wir Sie ausdrücklich hingewiesen. Damit ist Ihr SMSFree100 - Zugang in ein kostenpflichtiges Abonnement übergegangen. Das Nutzungsentgelt ist 12 Monate im Voraus zu entrichten, dies ist auch unseren Teilnahmebedingungen zu entnehmen.
Als Gegenwert erhalten Sie die Nutzungsrechte der Inhalte von SMSFree100 für 12 Monate. Um ausschließen zu können, dass sich eine dritte Person mit Ihren Daten anmeldet, haben wir diverse Sicherheits-Checks eingebaut. Dies sind eindeutige Beweise, die wir im Streitfall nutzen werden.
Es wurde folgende Mobilfunknummer angegeben: 01756341994. Diese wurde durch Versand eines Codes an die Mobilfunknummer, dessen Eingabe auf der Seite zur Nutzung der Dienstleistung zwingend erforderlich war, verifiziert. Da in Deutschland Kein Minderjähriger einen Mobilfunkvertrag abschließen kann, ist dem Argument der Minderjährigkeit jegliche rechtliche Grundlage entzogen. In diesem Fall hätte sich eine ggf. minderjährige Person eine Leistung erschlichen, die ihr nicht hätte bereitgestellt werden dürfen. Hier behalten wir uns die Erstattung einer Strafanzeige vor und werden dementsprechend alle anfallenden Kosten und Auslagen gegen Sie geltend machen.
Zudem haben wir Ihnen an Ihre Emailadresse KleineMausSchuster@web.de einen Aktivierungscode gesendet, der von dieser Emailadresse aus durch Anklicken des Hyperlinks in der Email bestätigt wurde.
Als letzte Sicherheitsinstanz wurde die bei der Anmeldung übermittelte IP-Adresse gespeichert. Diese lautet: 82.83.36.246.
Im Falle einer strafrechtlichen Ermittlung ist es den Strafverfolgungsbehörden anhand der IP-Adresse möglich, den PC zu identifizieren, der zum Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde.
So.Und jetzt?Ich dachte mir nur so:"Scheiße,was machst du denn jetzt?"Denn ich habe mich bei diesem Sms Anbieter nicht angemeldet.Ich solle eine E-mail zuvor bekommen haben in der ein Aktivierungslink gewesen sei,komischerweise habe ich solch eine E-mail nie bekommen.Genauso wie eine Bestätigungs sms.Auch nix davon bekommen.Der einzigste Sms Anbieter bei dem ich mich je angemeldet habe war bei www.sms.de ....und das war vor einem Jahr.
Dann hat sich mein Vater mal das angeschaut und meinte es würde eine "verarsche" sein.Aber ist er sich da auch sicher?Um ehrlich zu sein habe ich Angst das ich eine Anzeige oder so etwas bekomme.
Dann habe ich mich mal umgehört und bei Google den Namen Sascha Humberg eingegeben.Auf einmal kam eine ganze Seite voll von verunsicherten jugendlichen die dieses problem haben/hatten.
Doch nirgends habe ich eine antwort auf meine Frage bekommen:was soll ich tun?
Und jetzt frage ich euch:Habt ihr einen Tipp was ich eventuell tun soll?soll ich dies ignorieren oder mich mal bei dem Herrn Humboldt melden?.....es verunsichert mich sehr denn ich möchte auch keine 96Euro zahlen.
Eure MJ
du bist und du bleibst das was du immer schon warst....

MaJule
Show profile
Link to this post