Diese Seite ist eine Betaversion. Du findest Fehler? Bitte beim Admin melden!
Diese Seite melden - drucken - ++ - --
Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Schwarzbrot Medien RSS
Free-sms anbieter und ihre tücken
Page:  1  2  next 
Reply · Quote MaJule (Moderator) #1
User title: wer bin ich und was mache ich hier??
Member since Feb 2006 · 733 posts · Location: Poggenhagen
Group memberships: Benutzer, Brotkern, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
Subject: Abzocke!..??
Hallo liebe Brot-gemeinde!!!
Man hört immer und immer wieder von diesen Abzockern im Internet.Auch ich habe davon gelesen und auch genug bei "Bizz" oder "stern TV" gesehen.Und jetzt hat es mich sozusagen "erwischt".
vor ein paar Tagen kam eine E-mail an:
Sehr geehrte/r Juliane Schuster,

bitte überweisen Sie sofort den unten genannten Betrag.

Sie haben sich am 23.08.2006 um 16:04:49 Uhr unter der gespeicherten IP 82.83.36.246 bei dem SMS-Service (bitte folgenden Link anklicken) www.smsfree100.de angemeldet.

Wir fordern Sie auf, den noch offenstehenden Betrag bis zum 23.09.2006 zu begleichen.

Die Forderungsaufstellung wurde berechnet für folgende Gläubiger und Schuldner:

Gläubiger: Sascha Humberg smsfree100.de;

Schuldner: Schuster, Juliane

Anmeldung bei www.smsfree100.de

Kontoinhaber: Sascha Humberg
Kontonummer: 16 30 57 482
Bankleitzahl: 217 500 00
Institut: Nord-Ostsee Sparkasse
Betrag: 96,00 Euro

Bitte geben Sie auf dem Zahlungsbescheid Ihre Kundennummer an.
Ihre Kundennummer lautet: 2006024331

Theana Ltd
95 Wilton Road, Suite 3
SW1V 1BZ London,
United Kingdom

Erklärung zur Mahnung:

Auf dieser Internetseite haben Sie durch das explizite Setzen eines Hakens unsere Teilnahmebedingungen akzeptiert. Aus diesen geht hervor, dass Sie ein kostenpflichtiges Abonnement abschließen, wenn nicht innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen ein Widerruf erfolgt.

Auf dieses Widerrufsrecht gem. § 312 d BGB haben wir Sie ausdrücklich hingewiesen. Damit ist Ihr SMSFree100 - Zugang in ein kostenpflichtiges Abonnement übergegangen. Das Nutzungsentgelt ist 12 Monate im Voraus zu entrichten, dies ist auch unseren Teilnahmebedingungen zu entnehmen.

Als Gegenwert erhalten Sie die Nutzungsrechte der Inhalte von SMSFree100 für 12 Monate. Um ausschließen zu können, dass sich eine dritte Person mit Ihren Daten anmeldet, haben wir diverse Sicherheits-Checks eingebaut. Dies sind eindeutige Beweise, die wir im Streitfall nutzen werden.

Es wurde folgende Mobilfunknummer angegeben: 01756341994. Diese wurde durch Versand eines Codes an die Mobilfunknummer, dessen Eingabe auf der Seite zur Nutzung der Dienstleistung zwingend erforderlich war, verifiziert. Da in Deutschland Kein Minderjähriger einen Mobilfunkvertrag abschließen kann, ist dem Argument der Minderjährigkeit jegliche rechtliche Grundlage entzogen. In diesem Fall hätte sich eine ggf. minderjährige Person eine Leistung erschlichen, die ihr nicht hätte bereitgestellt werden dürfen. Hier behalten wir uns die Erstattung einer Strafanzeige vor und werden dementsprechend alle anfallenden Kosten und Auslagen gegen Sie geltend machen.

Zudem haben wir Ihnen an Ihre Emailadresse KleineMausSchuster@web.de einen Aktivierungscode gesendet, der von dieser Emailadresse aus durch Anklicken des Hyperlinks in der Email bestätigt wurde.

Als letzte Sicherheitsinstanz wurde die bei der Anmeldung übermittelte IP-Adresse gespeichert. Diese lautet: 82.83.36.246.
Im Falle einer strafrechtlichen Ermittlung ist es den Strafverfolgungsbehörden anhand der IP-Adresse möglich, den PC zu identifizieren, der zum Zeitpunkt der Anmeldung genutzt wurde.

So.Und jetzt?Ich dachte mir nur so:"Scheiße,was machst du denn jetzt?"Denn ich habe mich bei diesem Sms Anbieter nicht angemeldet.Ich solle eine E-mail zuvor bekommen haben in der ein Aktivierungslink gewesen sei,komischerweise habe ich solch eine E-mail nie bekommen.Genauso wie eine Bestätigungs sms.Auch nix davon bekommen.Der einzigste Sms Anbieter bei dem ich mich je angemeldet habe war bei www.sms.de ....und das war vor einem Jahr.
Dann hat sich mein Vater mal das angeschaut und meinte es würde eine "verarsche" sein.Aber ist er sich da auch sicher?Um ehrlich zu sein habe ich Angst das ich eine Anzeige oder so etwas bekomme.
Dann habe ich mich mal umgehört und bei Google den Namen Sascha Humberg eingegeben.Auf einmal kam eine ganze Seite voll von verunsicherten jugendlichen die dieses problem haben/hatten.

Doch nirgends habe ich eine antwort auf meine Frage bekommen:was soll ich tun?

Und jetzt frage ich euch:Habt ihr einen Tipp was ich eventuell tun soll?soll ich dies ignorieren oder mich mal bei dem Herrn Humboldt melden?.....es verunsichert mich sehr denn ich möchte auch keine 96Euro zahlen.
Eure MJ
du bist und du bleibst das was du immer schon warst....
Reply · Quote Eo #2
Member since Jun 2005 · 842 posts · Location: Neustadt am Rübenberge!
Group memberships: Benutzer, Brotkern
Drucke die Email aus und gehe damit zur Polizei, damit dieser Sascha keine weiteren Jugendlichen mehr verunsichert.
Reply · Quote Jonny Zuedsee #3
User title: Jude
Member since Dec 2005 · 749 posts
So wie ich das verstehe, hätte doch jeder andere auch deine Mobilfunknummer, deinen Namen und deine Email dort angeben können oder?

Auf dieser Internetseite haben Sie durch das explizite Setzen eines Hakens unsere Teilnahmebedingungen akzeptiert. Aus diesen geht hervor, dass Sie ein kostenpflichtiges Abonnement abschließen, wenn nicht innerhalb der gesetzlichen Widerrufsfrist von 14 Tagen ein Widerruf erfolgt.
Zu geil xD  mit diesem Satz geben sie doch schon selber zu irgendwo versteckte Kosten hinterlegt zu haben, und jetzt verraten sie dir den Trick, klickt eh jeder auf Teilnahmebedingungen aktzeptieren ohne nachzudenken  :hammer:

Also ich würde nochmal gründlich überlegen ob ich das nicht wirklich war, son paar Haken auf soner Seite sind schnell gesetzt wenn man voller Euphorie sonen Account haben möchte. Irgendwoher muss der Betreiber ja auch deinen Namen, deine Nummer und deine Email haben, woher soll er die haben.
Ich denke eher an "Freunde" die dich vll verarschen und dich dort angemeldet haben.
Und wenn du dir wirklich sicher bist, dass dus nicht warst, dann würde ich, wie Eo schon sagte, zur Polizei gehen und mir juristischen Beistand besorgen.

Auf keinen Fall ignorieren (Ich kenne mich aus mit Mahnungen^^) Am Ende bist du immer der Verlierer.
Kann mir eigentlich mal jemand erklären, warum die eigenen Furze immer voll fein duften, aber sobald jemand anders einen fahren lässt- stinkt´s wie die Hölle..? Ich bin bis heute noch nicht dahinter gekommen.. :o)
This post was edited 2 times, last on 2006-09-21, 22:37 by Jonny Zuedsee.
Reply · Quote Basti #4
User title: total kaputtes Kind
Member since Feb 2006 · 473 posts · Location: Neustadt
Group memberships: Benutzer
hab ich auch schon abundzu gekreigt, einfach ignorieren, und wenn noch son ding kommt, ab damit zum anwalt, alleinschon, weil dich da jeder anmelden kann, der dich nciht mag.
das sind irgentwelche armen ideoten, die ncihts zu tun haben :-)
Die alte ordnung ist nicht mehr so wie noch vor ein paar jahr'n,
heute ist das leben schwer, sie soll'n alle zur Hölle fahr'n,
intoleranz und egoismus, dumme schweine und faschismus!
Reply · Quote DrSommer #5
User title: We not gonna take it
Member since Oct 2005 · 855 posts · Location: Vesbeck
ich würd sagen geh zur polizei oder informiere dich beim verbraucherschutz
"Das ist kein Land
das ist ein Zustand
die Rote Lampe blinkt
doch scheinbar sind hier alle Farbenblind" peccavi- kein land
Reply · Quote Kris (Administrator) #6
User title: Seelischer Amokläufer
Member since Jun 2005 · 1544 posts · Location: Neustadt
Group memberships: Administratoren, Benutzer, Brotkern
Du scheinst nicht alleine mit deinem Problem zu sein.
Siehe hier -> http://www.winfuture-forum.de/index.php?act=ST&f=1&…
Außerdem sehr nützlich -> http://www.netzwelt.de/forum/forumdisplay.php?f=225
EDIT////
   Betrifft: Ihre Rechnung vom ............, Kunden-Nummer ...............

Sehr geehrte Damen und Herren!

Mein(e) Tochter/Sohn, Claudia Muster, hat sich ohne mein Wissen und meine Zustimmung am ........ 2006 auf Ihrer Internetseite unter www.***com angemeldet und überraschend von Ihnen jetzt eine Rechnung über € .... erhalten. Meine Tochter ging jedoch immer davon aus, dass dies gratis wäre, zumal Sie zum damaligen Zeitpunkt auf die Kostenpflicht nur sehr versteckt und kleingedruckt hingewiesen hatten. Eine Anmeldebestätigung samt Belehrung über das Rücktrittsrecht, so wie dies zwingend im Konsumentenschutzgesetz geregelt ist (basierend auf den Fernabsatzbestimmungen), erhielt sie nicht.

Da meine Tochter erst 15 Jahre alt ist, noch zur Schule geht und über kein eigenes Einkommen verfügt, gefährdet das vorliegende Geschäft ihren Unterhalt und ist daher ohne meine Zustimmung als gesetzlicher Vertreter unwirksam. Ich teile Ihnen daher mit, dass ich diesen Vertrag nicht genehmige.

Nur zur Vorsicht trete ich im Namen meiner Tochter von diesem Vertrag gemäß § 5e Konsumenten-schutzgesetz sowie aus jedem anderen tauglichen Rechtsgrund innerhalb offener Frist zurück.

Ich fordere Sie daher auf, Ihrer Rechnung vom ....... auszubuchen und die Angelegenheit in den nächsten 14 Tagen als gegenstandslos zu bestätigen.

Mit freundlichen Grüßen

mfg
kris
Nationalität ist kein Qualitätsmerkmal.

"Ich habe einmal irgendwo gesagt, die machen alles falsch, die Autonomen, aber sie geben Hoffnung. Ich meine das in dem Sinne, daß wahrscheinlich die Perspektive falsch ist, aber wenn schon in dieser Gesellschaft ein Element des Bruchs vorhanden ist, dann ist das diese Autonomiebewegung. Ihr macht alles falsch, aber das ist sozusagen ein Funke Hoffnung."
-  J.Agnoli -
This post was edited on 2006-09-22, 19:01 by Kris.
Reply · Quote MaJule (Moderator) #7
Kannst du mir auch sagen was dann mit dem Brief passiert ist?Oder besser gesagt was die Familie dann gemacht hat?weißt du ob sie gezahlt haben oder es nicht mehr tun mussten?
Reply · Quote Kris (Administrator) #8
User title: Seelischer Amokläufer
Member since Jun 2005 · 1544 posts · Location: Neustadt
Group memberships: Administratoren, Benutzer, Brotkern
Durch so einen Brief wird der Anbieter in vielen Fällen wohl abgeschreckt und zieht die Rechnung zurück.
Nen Versuch wäre es allemal wert.

mfg
kris
Nationalität ist kein Qualitätsmerkmal.

"Ich habe einmal irgendwo gesagt, die machen alles falsch, die Autonomen, aber sie geben Hoffnung. Ich meine das in dem Sinne, daß wahrscheinlich die Perspektive falsch ist, aber wenn schon in dieser Gesellschaft ein Element des Bruchs vorhanden ist, dann ist das diese Autonomiebewegung. Ihr macht alles falsch, aber das ist sozusagen ein Funke Hoffnung."
-  J.Agnoli -
Reply · Quote El #9
Member since Nov 2005 · 104 posts
Hm, komische Sache.
Ist es überhaupt zulässig Rechnungen über E-Mail zu schicken?! Ich meine, man kann ja nicht erwarten, dass das ernst genommen wird. Seriöse Rechungen werden per Post verschickt. Ich glaube nicht, dass das nur mit E-Mail verschickt Nachhaltigkeit hat. Ich würds glaubich nich ernst nehmen, habe noch nie ne Rechnung gesehen, die nur per Mail verschickt wurde, aber wenn einige mit sowas schlechte Erfahrungen gemacht haben...

Aber jetzt ma ne andere Sache, kriege am Tag an die 10 Spam-Mails und das nervt tierisch. Wie kann man die Firmen drankriegen? Weil es is meistens ne Mail mit immer nem anderen Absender aber dem gleichen Betreff à la "Pharmacy" oder sowas.
Reply · Quote DrSommer #10
gegen spam kannst du nix machen ausser nem guten spamfilter... firmen verklagen geht nicht, weil die meist alle sitz im ausland haben oder in deutschland nur breifkasten firmen sind
"Das ist kein Land
das ist ein Zustand
die Rote Lampe blinkt
Reply · Quote noreia #11
Member since Mar 2006 · 146 posts · Location: Niedernstöcken
Meine Schwester hatte auch mal sowas. Kam dann auch per Post etc. bis hin zu einem Brief von einem Inkasso-Büro. Die Kosten wurden immer höher von Brief zu Brief. Wir haben nen netten Brief formuliert, dass sie noch nicht vertragsfähig ist und seit dem nichts mehr gehört und das ist jetzt schon fast nen Jahr her glaube ich.

Der Sitz der Firma war übrigens in Saudi-Arabien.
Du sagst zu mir "genieß dein Leben"
Doch keiner kann mir sagen, wie man das macht.
Reply · Quote MaJule (Moderator) #12
Kannst du mir mal diesen Brief zeigen.Oder ihn ins Brot setzen?Denn ich habe inzwischen ne neue Email bekommen das dies nun die letzte Verwarnung war....
Reply · Quote DrSommer #13
weiss nicht, ob das hilft aber hier: http://www.sat1.de/lifestyle_magazine/akte/topthemen/inves…
"Das ist kein Land
das ist ein Zustand
die Rote Lampe blinkt
Reply · Quote noreia #14
Member since Mar 2006 · 146 posts · Location: Niedernstöcken
In reply to post #12
Quote by MaJule:
Kannst du mir mal diesen Brief zeigen.Oder ihn ins Brot setzen?Denn ich habe inzwischen ne neue Email bekommen das dies nun die letzte Verwarnung war....
Welchen jetzt? Den, den sie bekommen hat oder den, den wir hingeschrieben haben?
Du sagst zu mir "genieß dein Leben"
Doch keiner kann mir sagen, wie man das macht.
Reply · Quote MaJule (Moderator) #15
den den ihr hingeschickt habt
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smilies: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  next 
Go to forum