Diese Seite ist eine Betaversion. Du findest Fehler? Bitte beim Admin melden!
Diese Seite melden - drucken - ++ - --
Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Kreativstube Die Welle RSS
Kompletierung des schlagwerkes
Reply
Reply · Quote Hjalmar #1
Member since Oct 2005 · 695 posts · Location: Neustadt
Group memberships: Benutzer, Brotkern
Show profile · Link to this post
Subject: Dringend gebraucht
Wie ein paar leute vielleicht schon wissen,, habe ich zu weihnachten endlich mein schlagzeug erhalten.
grob gesehen ist es ein ziemliches drecksteil^^, aber sobald ich alles gespannt habe ist es brauchbar. trotzdem fehlen mir noch ein paar sachen:

- Crash/effekt oder überhaupt irgendein becken (hi-hat hab ich schon^^)
- spannschlüssel

und vielleicht wenns nicht alzu teuer ist:
- eine doppel-fussmaschine
"Also ich finde ja insgeheim schon lange, das Hjalmar eine unverkennbare Ähnlichkeit mit Joda hat... Dieses kauzige!" ~ Dunja
Reply · Quote Kris (Administrator) #2
User title: Seelischer Amokläufer
Member since Jun 2005 · 1544 posts · Location: Neustadt
Group memberships: Administratoren, Benutzer, Brotkern
Habe noch ein Chrash und ein Ride-Beckenzu vergeben. Spannschlüssel ebenso.
An die Becken müsste ein bisschen Metal-Politur ran, und dann sollten die auch wieder super aussehen.
Preislich habe ich da keine Vorstellung, aber ich denk mal, man wird sich einig.

mfg
kris
Nationalität ist kein Qualitätsmerkmal.

"Ich habe einmal irgendwo gesagt, die machen alles falsch, die Autonomen, aber sie geben Hoffnung. Ich meine das in dem Sinne, daß wahrscheinlich die Perspektive falsch ist, aber wenn schon in dieser Gesellschaft ein Element des Bruchs vorhanden ist, dann ist das diese Autonomiebewegung. Ihr macht alles falsch, aber das ist sozusagen ein Funke Hoffnung."
-  J.Agnoli -
Reply · Quote Hjalmar #3
das ist fein
ich muss noch mit meiner mudda absprechen, wie es mit geld aussieht, da ich nur 20€ zur verfügung hätte.
"Also ich finde ja insgeheim schon lange, das Hjalmar eine unverkennbare Ähnlichkeit mit Joda hat... Dieses kauzige!" ~ Dunja
Reply · Quote Jonny Zuedsee #4
User title: Jude
Member since Dec 2005 · 749 posts
Wenn du mehr ausgeben willst kann ich dir unbedingt die Zultan Aja Serie empfehlen. Ist gehobene Mittelklasse, Kupfer, handgehämmert und das alles zu einem Preis aus der Einsteigerklasse.
Habe 20" Ride, 14"HiHat 16"Crash und 18" Crash für insgesamt 260€ in neu bekommen.-liegt daran dass sie nichts in Werbung investieren.
Dofuma würde ich dir unbedingt kein Billigding empfehlen. Wenn du dich einmal darauf eingewöhnt hast kannst du auf keiner andren mehr spieln (ausserdem gehen die bei hartem Spiel schnell in Arsch) xD kauf dir also gleich lieber eine vernünftige für >70€ (Desweitren würde ich sowieso für den Anfang eine einfache Fuma empfehlen, da wenn du auf die Füsse achtest, zwangsläufig die Hände drunter leiden..., dofuma hat Zeit, aber wenn dann:

http://www.thomann.de/de/millenium_mpd422tw_double_pedal.htm

http://www.thomann.de/de/millenium_pd222_pro_serie_fussmas…
Kann mir eigentlich mal jemand erklären, warum die eigenen Furze immer voll fein duften, aber sobald jemand anders einen fahren lässt- stinkt´s wie die Hölle..? Ich bin bis heute noch nicht dahinter gekommen.. :o)
This post was edited on 2006-12-31, 19:55 by Jonny Zuedsee.
Reply · Quote Mr Pink #5
User title: ist einfach toll
Member since Oct 2005 · 96 posts · Location: Poggenhagen
Group memberships: Benutzer
ich würde auch sagen, dass du die doppelfußmaschine erstmal ganz gaaaaanz weit hinten anstellst. jeder schlagzeuger findet so´n teil anfangs ganz toll (wenn er auf metal steht zumindest) und wenn er in dem stadium angekommen ist, wo er sie vielleicht bedienen könnte, merkt er, wie wenig tolle oder spannende sachen man damit machen kann.
"ich glaub wir haben da verschiedene ansichten... also lass uns nicht diskutieren..."
(Original von K!lla M!llla im Thunderboard-Forum)
Reply · Quote Hjalmar #6
wer sagt denn das ich mit der doppelfußmaschine jetzt schon dohbblebass spiele. ich brauche einfach nur ein neues fußpedal und warum soll ich mir jetzt für teures geld eine normale holen, wenn ich mit soweiso in einen jahr ne doppel holen würde
Reply · Quote Mr Pink #7
du solltest dir einfach nicht in einem jahr ne doppel-maschine holen. in einem jahr wird es vielmehr unendlich viele andere techniken geben, derer du dich annehmen solltest, aber ganz sicher nicht dem umgang mit einer lahmen doppelfußmaschine.

warte ab.
"ich glaub wir haben da verschiedene ansichten... also lass uns nicht diskutieren..."
Reply · Quote Hjalmar #8
einer der hauptgründe weshalb ich so gerne schlagzeug spiele ist das ich vorallem doublebass spielen kann, weil das für mich einfacher ist als das bassdrumspiel in den takt einfließen zulassen.
Reply · Quote DrSommer #9
User title: We not gonna take it
Member since Oct 2005 · 855 posts · Location: Vesbeck
Quote by linksabdriffter:
einer der hauptgründe weshalb ich so gerne schlagzeug spiele ist das ich vorallem doublebass spielen kann, weil das für mich einfacher ist als das bassdrumspiel in den takt einfließen zulassen.

üb halt nen bissle dann kannste auch mit einem pedal doublebase spieln
"Das ist kein Land
das ist ein Zustand
die Rote Lampe blinkt
doch scheinbar sind hier alle Farbenblind" peccavi- kein land
Reply · Quote Mr Pink #10
@ nippel: jaja ;-)

@ lad: hä? also spielst du jetzt schon db?
Reply · Quote DrSommer #11
User title: We not gonna take it
Member since Oct 2005 · 855 posts · Location: Vesbeck
Quote by Mr Pink:
@ nippel: jaja ;-)

ey das geht... musst deinen fuss nur derbst trainieren. geht nah der zeit aber aufe muskeln ^^
"Das ist kein Land
das ist ein Zustand
die Rote Lampe blinkt
doch scheinbar sind hier alle Farbenblind" peccavi- kein land
Reply · Quote Hjalmar #12
@nippel: Knee-up technik
@pink: doppelfusmaschine kann ich immer bei meinem schlagzeuglehrer spielen. sonst spiel ich halt auf nen normalen pedal so schnell wie ich halt kann^^
Reply · Quote Mr Pink #13
ein einbeiniger kann vielleicht trainieren so schnell zu gehen wie ein zweibeiniger (?) aber er er wird ihn nie nie nie niemals im sprint schlagen...
Reply · Quote Dennis (Administrator) #14
Member since Nov 2006 · 95 posts · Location: Neustadt - hinter der Schranke
Group memberships: Administratoren, Benutzer, Brotkern
In reply to post #12
Quote by linksabdriffter on 2007-02-01, 00:53:
@nippel: Knee-up technik

Ist trotzdem anstrengend lange und schnell so zu spielen ;)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smilies: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Reply
Go to forum