Diese Seite ist eine Betaversion. Du findest Fehler? Bitte beim Admin melden!
Diese Seite melden - drucken - ++ - --
Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Schwarzbrot Politik RSS
Ein Nachruf nach Kopenhagen
Page:  previous  1  2  3  4  next 
Reply · Quote Kris (Administrator) #31
User title: Seelischer Amokläufer
Member since Jun 2005 · 1544 posts · Location: Neustadt
Group memberships: Administratoren, Benutzer, Brotkern
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 11884
Ok, nun aber zum Komplettieren  :cool:
    Wacht auf, Verdammte dieser Erde,
    die stets man noch zum Hungern zwingt!
    Das Recht wie Glut im Kraterherde
    nun mit Macht zum Durchbruch dringt.
    Reinen Tisch macht mit den Bedrängern!
    Heer der Sklaven, wache auf!
    Ein Nichts zu sein, tragt es nicht länger
    Alles zu werden, strömt zuhauf!

|: Völker, hört die Signale!
        Auf zum letzten Gefecht!
        Die Internationale
        erkämpft das Menschenrecht. :|

Es rettet uns kein höh'res Wesen,
    kein Gott, kein Kaiser, noch Tribun
    Uns aus dem Elend zu erlösen
    können wir nur selber tun!
    Leeres Wort: des Armen Rechte,
    Leeres Wort: des Reichen Pflicht!
    Unmündig nennt man uns und Knechte,
    duldet die Schmach nun länger nicht!

Auf zum letzten Gefecht!
        Die Internationale

In Stadt und Land, ihr Arbeitsleute,
    wir sind die stärkste der Partei'n
    Die Müßiggänger schiebt beiseite!
    Diese Welt muss unser sein;
    Unser Blut sei nicht mehr der Raben,
    Nicht der nächt'gen Geier Fraß!
    Erst wenn wir sie vertrieben haben
    dann scheint die Sonn' ohn' Unterlass!

Auf zum letzten Gefecht!
        Die Internationale

mfg
kris
Nationalität ist kein Qualitätsmerkmal.

"Ich habe einmal irgendwo gesagt, die machen alles falsch, die Autonomen, aber sie geben Hoffnung. Ich meine das in dem Sinne, daß wahrscheinlich die Perspektive falsch ist, aber wenn schon in dieser Gesellschaft ein Element des Bruchs vorhanden ist, dann ist das diese Autonomiebewegung. Ihr macht alles falsch, aber das ist sozusagen ein Funke Hoffnung."
-  J.Agnoli -
Reply · Quote Oi!Hannover #32
Member since Jan 2007 · 11 posts · Location: Hannover/ Wunstorf
Group memberships: Benutzer
Freaks...!  :-O
Reply · Quote Jan #33
Member since Dec 2005 · 367 posts
Group memberships: Benutzer, Brotkern
- Die Lärmdemos bedeuteten unglaublich viel. Ich hab mich jedes Mal auf den wakkeligen Tisch der Zelle gestellt um auf euch da draußen sehen zu können. Es war wichtig für uns zu wissen, dass wir nicht alleine waren, sagt zum Beispiel die 51-Jährige Ulla Rasmussen,

Solidaritätsmanifestationen in Form von z.B. Lärm und Briefen das waren, was sie aufrecht gehalten hat, während sie im Gefängnis sassen.

Die ABC-Gruppe hat seitdem daran gearbeitet u.A. Geld, Klamotten und nicht zu letzt Informationen

http://ungeren.wordpress.com/2007/03/21/umfangreiche-solia…

Also ich sehe meinen Standpunkt eigentlich nur bestätigt.

Wenn du wirklich mit ihnen "kämpfen" willst solltest du  einfach nach dänemark fahren.
Und da aktiv sein oder dich beim dänischen konsulat beschweren. Ich meine Aktionen im rl fänd ich auch legitim aber aber mir im internet was von solidarität erzählen ... na ich weiß nicht...
Das  könnt ich auch.
heterosexuelle scheisse ....

plus my only natural talent’s wasted on my alcoholic friends
my alcoholic friends
the party never ends
my alcoholic friends
Reply · Quote Kris (Administrator) #34
Hey stimmt, alle Demonstrationsteilnehmer der Soli-Demos aus Bremen, Hannover, Göttingen, Hamburg, Nürnberg, München, Berlin, Leipzig .... (Diese Liste ist nicht komplett) schmeißen einfach zusammen und fahren mit über 10.000 Leuten über die dänische Grenze nach Kopenhagen. Stellen sich vor eines der Gefägnisse und zeigen ihre Solidarität.
Dass du dich da in deinem Standpunkt verstanden siehst, zeigt eigentlich nur, dass du deinen Standpunkt selber nicht verstehst und er trotz allem Überfluss noch, meiner Meinung nach, falsch ist.

Die Solidarität, welche in über 15 Ländern weltweit gezeigt wurde, wird die Inhaftierten und Verletzten wohl ebenfalls unterstützt haben, wie die Solidarität vor Ort.

Ich denke, du siehst leider nur einen Standpunkt, welcher um Gedeih und Verderb von dem Grund des eigentlichen Themas abweicht, um dich irgendwie herauszustellen und Beleidigungen abzuwarten.
Die Beleidigungen und verbalen Attacken, welcher hier statt gefunden haben, find ich selber sehr unschön.
Aber wenn Personen hier sich dermaßen in diese Sache vertiefen, sehr viel Rückschläge und sogar körperliche wie psychische Gewalt in Kauf nehmen, nur um für diese Sache zu kämpfen, dann ist es verständlich, dass sie deinen Standpunkt auf jeden Fall einsehen können.
Und ich reagiere ebenso, abgehen von diversen Beleidigungen.

Nun Ja, weiterhin brav den Blog lesen und die Sache verfolgen.
Und wem es dann nicht zu viel ist mit der "Solidarität", darf sie dann auch gern zeigen  ;-)

In diesem Sinne....
Für mehr Freiräume !!!!

"Ich habe einmal irgendwo gesagt, die machen alles falsch, die Autonomen, aber sie geben Hoffnung. Ich meine das in dem Sinne, daß wahrscheinlich die Perspektive falsch ist, aber wenn schon in dieser Gesellschaft ein Element des Bruchs vorhanden ist, dann ist das diese Autonomiebewegung. Ihr macht alles falsch, aber das ist sozusagen ein Funke Hoffnung."
-  J.Agnoli -
Reply · Quote Jan #35
Ich habe allein kritisiert seine solidarität im internet  zu "posten" Kritisiert ich habe  nie  irgendetwas  negatives über soladarisierungen im rl geschrieben. Ich habe mich ausschließlich auf das internet  bezogen.

ch meine Aktionen im rl fänd ich auch legitim aber aber mir im internet was von solidarität erzählen ... na ich weiß nicht...
Das  könnt ich auch.

Ich habe nie  die menschen angegriffen die auf den von dir angesprochenden demonstrationen waren, ich habe allein die menschen angegriffen mit meinen aussagen die sich vor den rechner setzen und einfach mal solidarität bekunden.
Und  in diesem abschnitt einfach mal einen liedtext reinkopieren oä der diese menschen nie erreicht ist nicht  konstruktiv für die betroffenden. Da kann sich echt  jeder hansel ins internet einloggen mal dieses und mal hier jenes reinschreiben.

my alcoholic friends
the party never ends
my alcoholic friends
Reply · Quote DrSommer #36
User title: We not gonna take it
Member since Oct 2005 · 855 posts · Location: Vesbeck
Quote by Jan:
Da kann sich echt  jeder hansel ins internet einloggen mal dieses und mal hier jenes reinschreiben.

!!! zum beispiel du...

my2cents und *schnauZzehalt*
"Das ist kein Land
das ist ein Zustand
die Rote Lampe blinkt
doch scheinbar sind hier alle Farbenblind" peccavi- kein land
Reply · Quote Hjalmar #37
Member since Oct 2005 · 695 posts · Location: Neustadt
Vielleicht hast du dabei nicht bedacht, das die jenigen, die sich im internet betätigen, auch GLEICHZEITIG im realen leben ihre solidarität zeigen. denn weißt du jan: Es gibt auch welche vom schwarzen block z.B. die einen PC mit internetzugang besitzen. oha!

aber du hast ja recht.. das bringt alles nichts...... genauso wenig wie hilfe für die dritte welt und so.............. erstmal deutschland zu einem Utopia machen und dann kann man den leuten am excistenzminimum helfen...........sehr weitsichtig........wie immer.........
"Also ich finde ja insgeheim schon lange, das Hjalmar eine unverkennbare Ähnlichkeit mit Joda hat... Dieses kauzige!" ~ Dunja
Reply · Quote Jan #38
schwarzer block ist uniform ,)

Es gibt auch menschen in deutschland  am existenzminimum. aber das ist off topic

Warum schreiben sie es dann in das forum hier wo es keine Wirkung hat ?

Ja und argumentativ ist ja bisher nichts gekommen Oo bring du ein argument warum  die dinge ich gesagt habe nicht korrekt sind. Ironie Argumentativ ist nichts in deiner aussage drin nur  ironie.

my alcoholic friends
the party never ends
my alcoholic friends
Reply · Quote Hjalmar #39
Member since Oct 2005 · 695 posts · Location: Neustadt
Gegenfrage: Was machts du denn in der beziehung? Gehst du auf die Straße, rufst du zu protest aktiopnen auf? oder resignierst du einfach?
wie hast du doch selbst so schön gesagt: "Erstmal an die eigene nase packen"
"Also ich finde ja insgeheim schon lange, das Hjalmar eine unverkennbare Ähnlichkeit mit Joda hat... Dieses kauzige!" ~ Dunja
Reply · Quote Jan #40
Ich habe versucht die situation auf die Freiräume die ich nutze zu übertragen und versuche mir dafür entsprechende
gegenmaßnahmen zurechtzulegen. Ich versuche auch meine persönlichen grenzen in einem solchen fall anzuwenden.
Alternativen zu finden falls die von mir genutzten Freiräume verschwinden.

my alcoholic friends
the party never ends
my alcoholic friends
Reply · Quote Illuminatus #41
User title: Marathonmann
Member since Nov 2005 · 256 posts · Location: Neustadt
hey jungs kann es sein das ihr euch gerade ziemlich im kreis dreht und jeder versucht igrnedeine schwäche beim anderen zu finden?

Ich finde es schlimm was da passiert ist und bin Kris sehr dankbar, dass er durch verlinkung von Seiten oder posten von Brichten weiter darüber informiert. Selbst wenn es nur ein paar Leute lesen sich gedanken dazu machen und in manch einer Situation dadurch anders handeln hat es schon was gebracht!!! In der kleinsten Zelle fängt die Revolution an...
Die Illuminaten sind überall... Sie habe die Macht und ziehen im Hintergrund die Fäden... Eines tages werden sich auch öffentlich die Macht übernehmen... Dagegen wird selbst Captain Hagbard Celine mit seinen Computer FUCKUP nichts machen können...
This post was edited on 2007-04-15, 18:07 by Illuminatus.
Reply · Quote noreia #42
Member since Mar 2006 · 146 posts · Location: Niedernstöcken
In reply to post #38
Quote by Jan:
Es gibt auch menschen in deutschland  am existenzminimum. aber das ist off topic
Vergleich doch mal das Existenzminimum in Deutschland mit den Bedingungen vieler in der so genannten "dritten Welt".
Ja, es ist Off Topic, aber du kannst doch hier nicht rumheulen, wie schlecht es manchen Deutschen geht, während du das in Relation zu Entwicklungsländern setzt.
Du sagst zu mir "genieß dein Leben"
Doch keiner kann mir sagen, wie man das macht.
Reply · Quote Oi!Hannover #43
Member since Jan 2007 · 11 posts · Location: Hannover/ Wunstorf
Warum schreiben sie es dann in das forum hier wo es keine Wirkung hat ?

Wer sagt denn, dass es keine Wirkung hat? Klar, keiner der Ungdomshuset-Leute wird sich eines der Foren anschauen. Aber man kann anderen, Gleichgesinnten, zeigen, wie wichtig es ist, sich an Soli-Aktionen zu beteiligen, man kann Leute an das Interesse für soetwas heranführen, und anderen zeigen, was bis jetzt alles geschehen ist, um ihnen Ideen zu geben.

Nur weil Du das vielleicht nicht mit Interesse verfolgst, oder nicht lesen willst, heißt das nicht, dass es nix bringt.
Tu mir doch bitte den Gefallen, und lies Dir nur das durch, wo Du auch konstruktives zu beitragen kannst, und hör auf, immer einfach alles zu kritisieren, ohne jegliche Ahnung von Mobilisierung, Informationsverbreitung oder dem Thema selber zu haben.
Damit würdest Du ganz ganz viel Solidarität zu angenervten Forennutzern beweisen.........
Reply · Quote Kris (Administrator) #44
Subject: Neubesetzung?! - Wir kommen wieder, keine Frage!!
Gestern, den 16.April, wurde um etwa 19.20uhr eine leerstehende Schule in der Stevnsgade im Stadtteil Norrebro von ca.200 AktivistInnen besetzt; diese Schule befindet sich nicht mehr als 200 Meter Luftlinie vom alten Ungdomshuset entfernt.
Die Polizei tauchte etwa 30min nach nach Beginn der Aktion auf und raeumte schliesslich gegen 22.00uhr.
Mindestens 34 Personen, darunter 2 AuslaenderInnen wurden festgenommen - sind aber alle wieder frei.
Gestern, den 16.April, wurde um etwa 19.20uhr eine leerstehende Schule in der Stevnsgade im Stadtteil Norrebro von ca.200 AktivistInnen besetzt; diese Schule befindet sich nicht mehr als 200 Meter Luftlinie vom alten Ungdomshuset entfernt.

Das gesamte Gelaende und die leerstehenden Raeume wurden umgehend mit Graffitis und Bannern verschoenert und ein Lauti wurde in den Hof gefahren, welcher mit lauter Partymusik fuer die richtige Stimmung sorgte. Sogleich begannen die AktivistInnen die Zugaenge zu verbarrikadieren, um sich vor der, etwa 30min spaeter anrueckenden Polizei, zu schuetzen.
Die Polizei rollte zu Beginn mit fuenf Mannschaftswagen an, wurde aber im laufe des Abends staendig verstaerkt.
Bis auf einige Wuerfe mit Flaschen und Muell verhielten sich die BesetzerInnen friedlich.
Die Fuehrung der Polizei wirkte sehr schlecht organisiert und informiert, da sie fuer lange Zeit nicht einmal den Besitzer des Gelaendes ausfindig machen konnten - sie fragten AnwohnerInnen, ob sie wuessten, wer dies sei...
Die Schule ist kommunales Eigentum:-)

Diese Schule wurde den AktivistInnen des alten Ungdomshuset in den Verhandlungen als Ersatzobjekt angeboten, welches sie fuer 12mio Kronen haetten erwerben koennen

Um ca 22.00 uhr begann die Polizei schliesslich in das Gelaende einzudringen und die Schule zu raeumen. Mindestens 34 Personen, darunter 2 AuslaenderInnen, wurden festgenommen, aber alle bis spaetestens 2.00uhr wieder frei gelassen.
Es gibt Berichte, dass mindestens eine Person von der Polizei misshandelt worden ist.
Waehrend der Raeumung wurde in naechster Naehe zur Schule eine Strassenbarrikade aus brennenden Containern errichtet, aber kurz darauf von der Polizei geloescht und geraeumt.

Dieses Gelaende bleibt aber im Blickfeld der AktivistInnen!
Heute ist nicht alle Tage, wir kommen (mit mehr Spielzeug) wieder, keine Frage!

[Image: http://media.de.indymedia.org/images/2007/04/173295.jpg][Image: http://media.de.indymedia.org/images/2007/04/173296.jpg][Image: http://media.de.indymedia.org/images/2007/04/173297.jpg]
QUELLE: Indymedia

mfg
kris

-  J.Agnoli -
Reply · Quote SoLiuM #45
Member since Sep 2006 · 4 posts
In reply to post #35
Quote by Jan on 2007-04-14, 15:53:
Ich habe allein kritisiert seine solidarität im internet  zu "posten" Kritisiert ich habe  nie  irgendetwas  negatives über soladarisierungen im rl geschrieben. Ich habe mich ausschließlich auf das internet  bezogen.

Quote by Jan:
Ich glaube nicht das es  sinnvoll ist jetzt noch rumzuweinen und solidarität zu bekunden wo die entscheidung schon durchgesetzt wurde.

soviel dazu
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smilies: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3  4  next 
Go to forum