Diese Seite ist eine Betaversion. Du findest Fehler? Bitte beim Admin melden!
Diese Seite melden - drucken - ++ - --
Not logged in. · Lost password · Register
Reply
Reply · Quote Illuminatus #1
User title: Marathonmann
Member since Nov 2005 · 256 posts · Location: Neustadt
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
Subject: Wie kann man so ein Urteil fällen?
In dem Streit über Anti-Nazi-Symbole mit verfremdeten Hakenkreuzen hatte das Landgericht Stuttgart im September 2006 einen Versandhändler zu einer Geldstrafe in Höhe von 3600 Euro verurteilt
Verfremdetes Hakenkreuz-Symbol: Freispruch gefordert
Der Mann hatte unter anderem T-Shirts und Buttons mit durchgestrichenen oder zerstörten Hakenkreuzen vertrieben und damit seine Ablehnung nationalsozialistischen Gedankenguts zum Ausdruck gebracht. Das Landgericht argumentierte, mit dem massenhaften Vertrieb von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen trage der Angeklagte dazu bei, dass sich die Öffentlichkeit an diese Embleme gewöhne.

!!!!!!!!!!!!!!

Das Urteil im Stuttgarter Hakenkreuzprozess wird vermutlich aufgehoben. In der Revisionsverhandlung vor dem Bundesgerichtshof forderten sowohl die Verteidigung als auch die Bundesanwaltschaft einen Freispruch für den Angeklagten. Der Bundesgerichtshof (BGH) wird sein Urteil am 15. März verkünden. Das gab das Karlsruher Gericht zum Abschluss der mündlichen Verhandlung bekannt.

Quelle und den Rest des Textes http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,470578,00…

Immerhin!!!
Wäre echt schlimm wenn er deswegen auch noch ein strafe zahlen müsste!
Die Illuminaten sind überall... Sie habe die Macht und ziehen im Hintergrund die Fäden... Eines tages werden sich auch öffentlich die Macht übernehmen... Dagegen wird selbst Captain Hagbard Celine mit seinen Computer FUCKUP nichts machen können...
Reply · Quote Linn #2
User title: CryingAngel
Member since Nov 2005 · 180 posts · Location: Leverkusen
In Solingen stehen 2 Figuren, die ein Hakenkreuz auseinander brechen. Is für mich das selbe. Is das nu strafbar?
Wegen sowas strafe bezahlen, das is das dümmste was ich in diesem Jahr gehört hab.
Ich bin der Engel der vom Glauben abkam und stürzte. Ich bin der Engel der jeden Tag eine Träne für dich vergießt. Ich bin der weinende Engel der Hoffnung und der Liebe
Reply · Quote DrSommer #3
User title: We not gonna take it
Member since Oct 2005 · 855 posts · Location: Vesbeck
naja wenn das zur verurteilung kommt, dann dürfen wr für unsere durchgestrichenen hakenkreuze bald bußgelder bezahlen....

naja ma aufn 15 warten
"Das ist kein Land
das ist ein Zustand
die Rote Lampe blinkt
doch scheinbar sind hier alle Farbenblind" peccavi- kein land
Reply · Quote edestorch #4
Member since Dec 2006 · 10 posts
naja, aber heute ist die sache je beim bgh...

aber ich bin, im bezug auf art. 3 abs.3 GG, der meinung dass auch für durchgestrichene hakenkreuze der §86 StGB zutrffen sollte. Zwar mag das eine posives und das andere negatives assoziieren. das ist meiner meinung jedoch egal, denn hakenkreuz ist hakenkreuz.

und um der anti-nazi-meinung ausdruck zu verleihen, sollte man durchaus kreativer seien als ein zeichen zu übernehmen, welches von einer person der geschichte geprägt wurde. in diesem sinne macht man sich schließlich symbole hitler und der nationalsozialisten zu eigen. auch wenn es durchgestrichen ist macht man sich das hakenkreuz zu eigen...

also meiner meinung nach kreativ sein und der eigenen meinung anders ausdruck verleihen!
Reply · Quote DrSommer #5
User title: We not gonna take it
Member since Oct 2005 · 855 posts · Location: Vesbeck
Quote by edestorch:
ollte man durchaus kreativer seien als ein zeichen zu übernehmen, welches von einer person der geschichte geprägt wurde. in diesem sinne macht man sich schließlich symbole hitler und der nationalsozialisten zu eigen.

hitler hat das hakenkreuz doch selber auch nur übernommen... warum also nicht als anti nazi symbol nicht auch?
"Das ist kein Land
das ist ein Zustand
die Rote Lampe blinkt
doch scheinbar sind hier alle Farbenblind" peccavi- kein land
Reply · Quote edestorch #6
Member since Dec 2006 · 10 posts
hakenkreuz und swastika sind ein unterschied...

warum um alles in der welt kein EIGENES symbol...?
Reply · Quote Lennart #7
User title: Zwilling1
Member since Nov 2006 · 138 posts · Location: Neustadtkern
Group memberships: Benutzer, Brotkern
Die Symbole sind NICHT strafbar
->http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,471880,00…
Reply · Quote Tim #8
Member since Mar 2007 · 1 post · Location: Hannover
ich finds eher lächerlich jmden anzuklagen der seine meinung vertritt und damit nicht im geringsten einer einzigen person schadet wie in diesem falle auf t-shirts gedruckte anti-nazi symbole und buttons verkauft. dann hätte man ja auch die band mitglieder von "bad religion" anklagen können, da es poster von denen gibt die ein durchgestrichenes kreuz abbilden - ist genau das selbe! meiner meinung nach schwachsinn und geldmacherei!
Reply · Quote Spouk #9
Member since Dec 2006 · 226 posts
Group memberships: Benutzer, Brotkern
und um der anti-nazi-meinung ausdruck zu verleihen, sollte man durchaus kreativer seien als ein zeichen zu übernehmen, welches von einer person der geschichte geprägt wurde. in diesem sinne macht man sich schließlich symbole hitler und der nationalsozialisten zu eigen. auch wenn es durchgestrichen ist macht man sich das hakenkreuz zu eigen...

1. Zeichen wurde nicht von EINER Person der Geschichte geprägt...
2.wieso macht man sich ein Symbol zu eigen indem man es durchstreicht? Das macht doch keinen Sinn. In dem ich ein Symbol durchstreiche mache ich es mir  grade nicht zu eigen sondern drücke meine Ablehnung gegenüber diesem Symbol aus.
Klar kannst Du Dich mal melden, halt nur nicht bei mir.
Und wer kann denn jetzt was wofür?
Zusammen eine Generation, denn was bleibt uns übrig.
Ich weiss, dass ihr wisst, dass ich es weiss.
Keine Ahnung, ob das beweist, dass es irgendwann besser wird.
Arroganz als beste Waffe.(But Alive)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smilies: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Reply
Go to forum