Diese Seite ist eine Betaversion. Du findest Fehler? Bitte beim Admin melden!
Diese Seite melden - drucken - ++ - --
Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Schwarzbrot Lokales RSS
Wie Macht missbraucht - und der Beruf falsch gewählt wird. (Rechte Türsteher)
Page:  previous  1  2  3  next 
Reply · Quote Basti #16
User title: total kaputtes Kind
Member since Feb 2006 · 473 posts · Location: Neustadt
Group memberships: Benutzer
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 11657
Quote by Kris:
Normalerweise gehen Punks auf keine Abi-Partys und der "Otto Normal Jugendliche" mit seinem D&G Hemd auf keine Punk Konzerte.

Normalerweise...^^
ich mach auch beides...:D

und zum Thema "MEC"...
is nen netter laden, mit den Tüstehern allerdings muss ich dir recht geben,
leider is das nicht mehr nur im mec so....
da hätten wir noch das eve's, die sansibar, rocker, und und und.....

unter anderem sind die Türsteher auch der aspekt, warum ich schon sehr lange in keinem dieser Läden mehr wahr....
Die alte ordnung ist nicht mehr so wie noch vor ein paar jahr'n,
heute ist das leben schwer, sie soll'n alle zur Hölle fahr'n,
intoleranz und egoismus, dumme schweine und faschismus!
Reply · Quote noreia #17
Member since Mar 2006 · 146 posts · Location: Niedernstöcken
Group memberships: Benutzer, Brotkern
In reply to post ID 11657
Quote by Kris:
Und was Alex hat am Ende aufführt, ist ein wichtiger Punkt.
Normalerweise gehen Punks auf keine Abi-Partys und der "Otto Normal Jugendliche" mit seinem D&G Hemd auf keine Punk Konzerte.
Und geschieht dies doch, so prallen nun einmal Kulturen und Jugendszenen aufeinander.
Dass hierdurch Konflikte enstehen, ist völlig natürlich. Ich will die ursprünglichen Angreifer hierbei nicht in Schutz nehmen.
Sofern ich das richtig verstanden habe geht er damit darauf ein, dass ich gefragt habe, ob die Herkunft von ihnen relevant ist und damit sagen wollte, dass die Kulturen verschieden sind wegen verschiedener Herkunft und nicht wegen "Punks" und "Otto Normal Jugendlichen".

(sry nicht viel Zeit, muss zur Schule..)
Du sagst zu mir "genieß dein Leben"
Doch keiner kann mir sagen, wie man das macht.
Reply · Quote Olgar ♪ (Administrator) #18
User title: Pferdeflüsterer
Member since May 2005 · 841 posts · Location: Neustadt am Rübenberge
Group memberships: Administratoren, Benutzer, Brotkern
In Maßen müssen Verallgemeinerungen sein, sonst kann man das Thema garnicht wahrnehmen. Du machst es ja schliesslich auch: Trägt jeder "Otto-Normal Jugendliche" Dulce&Gabrana? Wer ist Otto-Normal? ..

Nur so am Rande. Ich denke übrings, dass es hier kein Zufall war, dass die Leute, die Stress geschoben haben, anderer Nationalität waren. Es ist alles andere als rechts an dieser Stelle darauf zu verweisen, dass mit diese Jugendlichen (Sind das die Otto-Normalen?) ein hohes Agressionspotential verbunden ist. Dass (jedenfalls die von der Party) in höchstem Maße unterbemittelt waren, braucht hier nicht noch herausgestellt zu werden. Allein, dass einer von den dreckigen Spinnern Anspruch auf mein Bier erhoben hat und sich drum mit mir prügeln wollte spricht jeder Ethik entgegen.

Ich werde bei Gelegenheit nocheinmal meine Stellungnahme zum Thema erötern. Dass die Türsteher ein Berufsverbot bekommen müssen - im Sinne unseres Rechtsstaates ist so sicher, wie die Tatsache, dass mindestens ich eine schriftliche - und öffentliche - Entschuldigung der vollkommen unfähigen Dame des FZZ beanspruche!

Ich denke, dass man an diesem Vorfall wieder sehr deutlich erkennbar wird, wie unabdingbar ein Jugendzentrum in Neustadt ist. Ferner denke ich, sollte man in jedem Fall einen großartigen Boykott des FZZ durchziehen, wie Kris es auch vorschlägt. Nicht unbedingt für externe Feiern, weil die Veranstalter ja keine Ausweichmöglichkeit haben ohne AJURA o.A, aber für FZZ Partys wie die 99cent Dinger, Hüttenallarm und wie se alle heissen!

Wär ich der Typ dazu, ich würd die Plakate der Feiern mit Parolen überhängen.
"Keine Nazis in Neustadt" würd' hier diesmal denk ich wirklich passen...
"Das Leben ist schon eines der härtesten."
Reply · Quote Kris (Administrator) #19
User title: Seelischer Amokläufer
Member since Jun 2005 · 1544 posts · Location: Neustadt
Wär ich der Typ dazu, ich würd die Plakate der Feiern mit Parolen überhängen.
"Keine Nazis in Neustadt" würd' hier diesmal denk ich wirklich passen...
Findet hier die Party statt, machen wir das Zentrum platt? :-p

Nein, ganz im Ernst.
Die Betroffenen Personen sollten sich im besten Falle zusammensetzen und einen öffentlichen Brief verfassen, welcher an die Veranstalter sowie als Leserbrief an die Zeitung geht.

Was dort abgelaufen ist und was die Türsteher dort vor allem gebracht habn, war schlicht und ergreifend rassistische Scheisse und eine Auseinandersetzung bleibt unabdingbar.
Zudem wäre es zu begrüßen, würde sich das Komittee des 13. Jahrgangs ebenfalls dazu äußern, wenn auch nur bezüglich auf künftige Veranstaltungen ihrerseits im FZZ.

Denn ganz ehrlich, sollten in dieser Location immer noch Veranstaltungen des Kommittes stattfinden, so habe ich jedwegige Hoffnung in deren Verstand verloren.

Das FZZ gehört boykottiert, schlicht und einfach!
Türsteher mit mehr als rassistischen und Homophoben Meinungsmachen und Gewaltätigkeiten ebenso!
Nationalität ist kein Qualitätsmerkmal.

"Ich habe einmal irgendwo gesagt, die machen alles falsch, die Autonomen, aber sie geben Hoffnung. Ich meine das in dem Sinne, daß wahrscheinlich die Perspektive falsch ist, aber wenn schon in dieser Gesellschaft ein Element des Bruchs vorhanden ist, dann ist das diese Autonomiebewegung. Ihr macht alles falsch, aber das ist sozusagen ein Funke Hoffnung."
-  J.Agnoli -
Reply · Quote Hjalmar #20
Member since Oct 2005 · 695 posts · Location: Neustadt
In reply to post ID 11676
habt ihr heute schon die leine-zeitung gelesen?
da ist einmal ein artikel über die schlägerei und ein artikel über eine gruppe punks die in neustadt aus dem regio geworfen wurden (Zitat der Leine-zeitung: "..eine Horde...")

hab leider keine zeit das hier ins brot zustellen, aber ich glaube jeder hier hat die LZ zuhause.
"Also ich finde ja insgeheim schon lange, das Hjalmar eine unverkennbare Ähnlichkeit mit Joda hat... Dieses kauzige!" ~ Dunja
Reply · Quote DrSommer #21
User title: We not gonna take it
Member since Oct 2005 · 855 posts · Location: Vesbeck
die horde rennt...

ansonsten jo habs gelesen... weisss nicht recht, was ich von halten solll..
"Das ist kein Land
das ist ein Zustand
die Rote Lampe blinkt
doch scheinbar sind hier alle Farbenblind" peccavi- kein land
Reply · Quote Lennart #22
User title: Zwilling1
Member since Nov 2006 · 138 posts · Location: Neustadtkern
In reply to post ID 11680
ich hab heut auch nochmal mit ner Freundin geredet und von der eine Freund/in (weiß nicht mehr) könnte bezeugen das die Türsteher mit zu getreten haben, sie wollte aber nicht zur Polizei gehn. Selber halte ich das einfach für den größten..., mir fällt einfach kein passendes wort ein, den es gibt, solchen Menschen deren Beruf es ist für Ruhe und Ordnung zu sorgen, die derart contra produktiv ihre aufgabe verfolgen, die gehören echt inne Wildnes ausgesetzt.

Öffentliche stellungnahme zu dem Vorfall würde ich auch nur empfehlen, zeigt wie bereits gesagt wie wichtig es ist weitere Jugendarbeit zu leisten.
hab nochmal den Artikel außer Leinezeitung abgetippt:

Quote by Leine Zeitung 19März 07:

Prügelei: Trat Türsteher zu?

Polizei Streitigkeiten bei Abiturfeier arten in gefährliche Körperverletzung aus

Neustadt: Zu einer Schlägerei und einem Polizei einsatz kam es in der Nacht zum Sonnabend vor dem Leinepark, am Rande einer Abi-Party. Von „gefährlicher Körperverletzung“ sprach die Polizei gestern Zunächst gerieten sich nach Angaben der Polizei fünf Jugendliche in die Haare: Grund soll das „punkerhafte Aussehen“ eines jungen Mannes gewesen sein. Er rangelte mit vier südländischen Jugendlichen, als fünf Türsteher der Veranstaltung dazukamen, die die Streithähne voneinander trennen wollten. Die Südländer flüchteten, der Punker blieb.
    Von diesem Punkt an widersprechen sich die Versionen der Geschichte, die die Beteiligten der Polizei lieferten: Die Ordnungskräfte gaben an, der Jugendliche ein 18-jähriger aus Poggenhagen- habe sie beleidigt. Der seinerseits will von einem der Türsteher mit Füßen getreten worden sein- etwas, was die Polizei als „gefährliche Körperverletzung“ verbucht. „Wir gehen von diesem Tatbestand aus, wenn jemand mit Schuhen gegen den Körper eines anderen tritt“, sagte ein Polizeisprecher gestern.
    Herauszufinden, was tatsächlich in der Nacht geschah, werde die Polizei nun eine Menge Arbeit kosten. „Wir wurden erst eine Stunde nach dem Vorfall gerufen die beteiligten Jugendlichen waren alkoholisiert“, so der Sprecher. Nun müssten möglichst viele Zeugen vernommen werden.
Reply · Quote Jonny Zuedsee #23
User title: Jude
Member since Dec 2005 · 749 posts
In reply to post ID 11696
(..)

Roman, ist mein Attest schon bei der Polizei?
Kann mir eigentlich mal jemand erklären, warum die eigenen Furze immer voll fein duften, aber sobald jemand anders einen fahren lässt- stinkt´s wie die Hölle..? Ich bin bis heute noch nicht dahinter gekommen.. :o)
This post was edited 2 times, last on 2007-03-20, 17:32 by Olgar ♪.
Reply · Quote Christian #24
Member since Nov 2005 · 49 posts · Location: Neustadt am Rübenberge
In reply to post ID 11702
ahaaaaaa......jetzt habe ich endlich eine Antwort auf meine Frage gefunden, warum so viele Streifenwagen und Polizisten in blauen Uniformen am Freitag vorm FZZ standen, als ich um kurz vor 24 Uhr dahin gegangen bin.

ich hatte mich echt schon gewundert, was so viele von denen da zu suchen hatten.....okay ich hatte von der Aktion schon inner LZ gelesen, aber wusste nicht warum es jetzt wirklich zu einer Schlägerei gekommen war....ehrlich gesagt so wirklich kenne ich den Grund immer noch nicht......na ja aber vllt. kann ihn mir ja nochmal jemand erklären.... :-D

danke schon mal im Voraus..... :-)
Reply · Quote Olgar ♪ (Administrator) #25
User title: Pferdeflüsterer
Member since May 2005 · 841 posts · Location: Neustadt am Rübenberge
Christian: Am Anfang des Themas schreibt Alex über seine Erlebnisse, da wirst du weitere Infos finden ;)
Alex: Ist seit heute da dein Athest!
"Das Leben ist schon eines der härtesten."
Reply · Quote Christian #26
In reply to post ID 11636
@ Roman.....ist mir schon klar, dass am Anfang eines Themas meistens das steht, um was es geht.......nur da steige ich nicht ganz durch.

Quote by südseejonny on 2007-03-17, 05:26:
Roman, hier ist meine Schilderung, denke du wirst das morgen alles zurechtstellen in diesem Topic hier, bis dann.

Die Situation aus meiner Sicht:

2 Personen versuchten mich auf dem Parkplatz vor dem FZZ zu provozieren.

Jetzt meine Frage....Warum haben die dich denn provoziert???.....hatten die da einen Grund zu????....gab es vor dieser Aktion einen Vorfall, weswegen sie ihn provoziert haben???
Reply · Quote Jan #27
Member since Dec 2005 · 367 posts
Wenn du beitrag für Beitrag liest wirst du es mitkriegen.
heterosexuelle scheisse ....

plus my only natural talent’s wasted on my alcoholic friends
my alcoholic friends
the party never ends
my alcoholic friends
Reply · Quote Christian #28
hier ein Auschnitt aus der heutigen Neustädter Zeitung zu dem Thema.....unten links:

http://www.neustaedter-zeitung.de/pics/210307093326_thumb.…
Reply · Quote Jonny Zuedsee #29
User title: Jude
Member since Dec 2005 · 749 posts
Zu ihrer Vernehmung als betroffende Person in der Ermittlungssache: gefährliche Körperverletzung auf Strassen / Wegen / Plätzen Beleidigung erscheinen sie bitte am Donnerstag 29.03.07 um 9 Uhr im Polizeikommissariat.
Kann mir eigentlich mal jemand erklären, warum die eigenen Furze immer voll fein duften, aber sobald jemand anders einen fahren lässt- stinkt´s wie die Hölle..? Ich bin bis heute noch nicht dahinter gekommen.. :o)
Reply · Quote DrSommer #30
User title: We not gonna take it
Member since Oct 2005 · 855 posts · Location: Vesbeck
aha....

nur, weil du nicht das weite gesucht hast??

guten morgen deutschland...
"Das ist kein Land
das ist ein Zustand
die Rote Lampe blinkt
doch scheinbar sind hier alle Farbenblind" peccavi- kein land
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smilies: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  previous  1  2  3  next 
Go to forum