User title: Pferdeflüsterer
Member since May 2005 ·
841 posts · Location: Neustadt am Rübenberge
Group memberships: Administratoren, Benutzer, Brotkern
In Maßen müssen Verallgemeinerungen sein, sonst kann man das Thema garnicht wahrnehmen. Du machst es ja schliesslich auch: Trägt jeder "Otto-Normal Jugendliche" Dulce&Gabrana? Wer ist Otto-Normal? ..
Nur so am Rande. Ich denke übrings, dass es hier kein Zufall war, dass die Leute, die Stress geschoben haben, anderer Nationalität waren. Es ist alles andere als rechts an dieser Stelle darauf zu verweisen, dass mit diese Jugendlichen (Sind das die Otto-Normalen?) ein hohes Agressionspotential verbunden ist. Dass (jedenfalls die von der Party) in höchstem Maße unterbemittelt waren, braucht hier nicht noch herausgestellt zu werden. Allein, dass einer von den dreckigen Spinnern Anspruch auf mein Bier erhoben hat und sich drum mit mir prügeln wollte spricht jeder Ethik entgegen.
Ich werde bei Gelegenheit nocheinmal meine Stellungnahme zum Thema erötern. Dass die Türsteher ein Berufsverbot bekommen müssen - im Sinne unseres Rechtsstaates ist so sicher, wie die Tatsache, dass mindestens ich eine schriftliche - und öffentliche - Entschuldigung der vollkommen unfähigen Dame des FZZ beanspruche!
Ich denke, dass man an diesem Vorfall wieder sehr deutlich erkennbar wird, wie unabdingbar ein Jugendzentrum in Neustadt ist. Ferner denke ich, sollte man in jedem Fall einen großartigen Boykott des FZZ durchziehen, wie Kris es auch vorschlägt. Nicht unbedingt für externe Feiern, weil die Veranstalter ja keine Ausweichmöglichkeit haben ohne AJURA o.A, aber für FZZ Partys wie die 99cent Dinger, Hüttenallarm und wie se alle heissen!
Wär ich der Typ dazu, ich würd die Plakate der Feiern mit Parolen überhängen.
"Keine Nazis in Neustadt" würd' hier diesmal denk ich wirklich passen...
"Das Leben ist schon eines der härtesten."