Diese Seite ist eine Betaversion. Du findest Fehler? Bitte beim Admin melden!
Diese Seite melden - drucken - ++ - --
Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Schwarzbrot Lokales RSS
Erfolg für die Jugend?
Reply
Reply · Quote Olgar ♪ (Administrator) #1
User title: Pferdeflüsterer
Member since May 2005 · 841 posts · Location: Neustadt am Rübenberge
Group memberships: Administratoren, Benutzer, Brotkern
Show profile · Link to this post
Subject: Neustadts Sozialdemokraten verjüngt
Beim morgendlichen (13:30) Leine-Zeitungs lesen entdeckte ich, dass Mustafa Erkan zum jüngsten Abteilungsvorsitzenden (welche auch immer) Niedersachsens aufgestiegen ist. Ich kann mich im Moment nicht entscheiden, wie ich dazu stehen sollte. Möglicherweise ist dies ein Zeichen für jüngere Politik in Neustadt. Bisher hat man allerdings davon nicht viel merken können, schließlich ist Mustafa dieser Aufstieg über sein Amt bei den Jusos gelungen.

Drum erwarte ich neben hohen Reden auch hier nicht wirklich viel. Er wirbt, jedenfalls in dem Artikel, nicht mit Jugendarbeit, sondern mit ihm als Leitfigur (für Jugendliche?). Was genau er damit ausdrücken möchte und auf welcher jugendlichen Veranstaltung er zur Leitfigur wandeln soll erachte ich eher als fragwürdig. Wenn es für die Lokalpolitik bedeutet, junge Parteimitglieder zu haben, um jugendgerechte Politik zu machen, zielen sie aber meiner Meinung nach in die falsche Richtung. Diese hochzuzüchten zu Redenschwingern hilft keinem jugendlichen Fuß zu fassen in dieser Gesellschaft.
Generell begrüße ich aber natürlich die Wahl eines jungen Vorsitzenden. Dass Herr Erkan aber weder für mich, noch für irgendjemanden meines Umfeldes, eine Leitfigur darstellt, lässt mich an dieser Ausage zweifeln. Die Frage ist, in welcher Form er denn eine Leitfigur stellen möchte. Dass Neustadts Jugendliche niemanden brauchen, der sie leitet, sondern sie von Leitung befreit, ist vielleicht das Paradoxum dieser Aussage.

Ich habe den Artikel angehängt, damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt.
Gruß
"Das Leben ist schon eines der härtesten."
The author has attached one file to this post:
mustafa erkan LZ.jpg 244.1 kBytes
You have no permission to open this file.
Reply · Quote Jonny Zuedsee #2
User title: Jude
Member since Dec 2005 · 749 posts
Group memberships: Benutzer, Brotkern
Ich halte von Mustafa Erkan generell nichts, habe ihn selber nur als Hochstapler kennengelernt, der dazu noch vor den Wahlen auf Dummenfang geht. Später evtl mehr, bis denn.
Kann mir eigentlich mal jemand erklären, warum die eigenen Furze immer voll fein duften, aber sobald jemand anders einen fahren lässt- stinkt´s wie die Hölle..? Ich bin bis heute noch nicht dahinter gekommen.. :o)
Reply · Quote Hjalmar #3
Member since Oct 2005 · 695 posts · Location: Neustadt
Group memberships: Benutzer, Brotkern
ich glaub nicht das dieser haufen von unerfahrenen jugendlichen irgendetwas gebacken kriegt. aber die SPD geht mir rechts am arsch vorbei
"Also ich finde ja insgeheim schon lange, das Hjalmar eine unverkennbare Ähnlichkeit mit Joda hat... Dieses kauzige!" ~ Dunja
Reply · Quote Basti #4
User title: total kaputtes Kind
Member since Feb 2006 · 473 posts · Location: Neustadt
Group memberships: Benutzer
Quote by ANTI-Körper:
ich glaub nicht das dieser haufen von unerfahrenen jugendlichen irgendetwas gebacken kriegt. aber die SPD geht mir rechts am arsch vorbei

so isses!
Die alte ordnung ist nicht mehr so wie noch vor ein paar jahr'n,
heute ist das leben schwer, sie soll'n alle zur Hölle fahr'n,
intoleranz und egoismus, dumme schweine und faschismus!
Reply · Quote Olgar ♪ (Administrator) #5
User title: Pferdeflüsterer
Member since May 2005 · 841 posts · Location: Neustadt am Rübenberge
Group memberships: Administratoren, Benutzer, Brotkern
mhm. geht das noch detailierter?
"Das Leben ist schon eines der härtesten."
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smilies: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Reply
Go to forum