Diese Seite ist eine Betaversion. Du findest Fehler? Bitte beim Admin melden!
Diese Seite melden - drucken - ++ - --
Not logged in. · Lost password · Register
Forum: Schwarzbrot Gesellschaft RSS
3, 2, 1 .... Meins!
Reply
Reply · Quote Kris (Administrator) #1
User title: Seelischer Amokläufer
Member since Jun 2005 · 1544 posts · Location: Neustadt
Group memberships: Administratoren, Benutzer, Brotkern
Show profile · Link to this post
Subject: Brauche Geld für Tee
Quote by Winfuture Artikel:
eBay: Zum Tee mit Nelson Mandela? Kein Problem!
eim Online-Auktionshaus eBay kann man so gut wie alles käuflich erwerben. Neben Abbildern von Jesus, die auf mysteriöse Weise ihren Weg auf Steaks, Toastbrotscheiben oder andere Lebensmittel finden, oder Autos die früher einmal dem Papst gehörten, gibt es auch einige ungewöhnliche Auktionen, die ganz legitim einem guten Zweck dienen.

Derzeit bietet eBay seinen Nutzern die Möglichkeit, sich mit einigen Berühmtheiten aus Südafrika zu treffen - die Abgabe eines erfolgreiche Gebots natürlich vorausgesetzt. Unter anderem kann man sich mit dem Friedensnobelpreisträger Nelson Mandela zum Tee treffen, oder auch den südafrikanischen Erzbischof Desmond Tutu zum Gespräch einladen.

Auch ein Nachmittag auf der Farm des schwerreichen Virgin-Bosses Richard Branson wird versteigert. Noch bis Morgen können eBay-Nutzer ihre Gebote für Treffen mit weiteren Nobelpreisträgern, Firmenchefs, Sportlern und anderen Stars und Sternchen abgeben. Ziel der Aktion ist es, Geld für Kinderhilfsprojekte in Südafrika zu sammeln.

Quelle: Winfuture

Nun, stellt euch vor, ihr hättet das Geld und somit auch für die Auktion erfolgreich geboten.
Welche Fragen, oder welche Themen würdet ihr bei Nelson Mandela aufgreifen?
Wie würdet ihr euch darauf vorbereiten, Desmond Tutu zu treffen?

mfg
kris
Nationalität ist kein Qualitätsmerkmal.

"Ich habe einmal irgendwo gesagt, die machen alles falsch, die Autonomen, aber sie geben Hoffnung. Ich meine das in dem Sinne, daß wahrscheinlich die Perspektive falsch ist, aber wenn schon in dieser Gesellschaft ein Element des Bruchs vorhanden ist, dann ist das diese Autonomiebewegung. Ihr macht alles falsch, aber das ist sozusagen ein Funke Hoffnung."
-  J.Agnoli -
Reply · Quote Mütze #2
User title: mütze
Member since Aug 2005 · 156 posts
Group memberships: Benutzer, Brotkern
Warum sollte ich mit solchen Leuten reden wollen?
Um zu hören, welch tolle Taten sie schon alles vollbracht haben?
oder um mich über die Missstände in der Gesellschaft (auf dem Globus) aufklären zu lassen?

Ich denke nicht, dass ich das brauche.   Das einzig coole ist die Spende, die mit einer solchen Aktion verbunden wäre.
Unter weißen Wolken trafen wir uns schließlich bei einem Kirschbaum in voller Blüte.
Reply · Quote Olgar ♪ (Administrator) #3
User title: Pferdeflüsterer
Member since May 2005 · 841 posts · Location: Neustadt am Rübenberge
Group memberships: Administratoren, Benutzer, Brotkern
Quote by Mütze on 2007-07-03, 12:02:
Warum sollte ich mit solchen Leuten reden wollen?

Vielleicht um zu lernen? Entweder, wie auch du solche Taten volbringen kannst, oder was es noch für Taten zu tuen gäbe. Und ja, das hat mit dem Missständen aufm dem Globus zu tun. Was bringt dir denn denn Spende, wenn niemand weiss, etwas damit anzufangen.
"Das Leben ist schon eines der härtesten."
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smilies: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Reply
Go to forum