Diese Seite ist eine Betaversion. Du findest Fehler? Bitte beim Admin melden!
Diese Seite melden - drucken - ++ - --
Not logged in. · Lost password · Register
Reply · Page:  previous  1  2  3 
Reply · Quote Eo #31
Member since Jun 2005 · 842 posts · Location: Neustadt am Rübenberge!
Group memberships: Benutzer, Brotkern
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 12774
Spouk sagte:
Diese Zustände ändern zu wollen und Nazis konkret (auch militant) zu bekämpfen (eben als, wie ich schon schrieb, präventive Selbstverteidigung) ist doch überhaupt kein Widerspruch.
Doch. Das ist so, als wenn ein Feuerwehrmann ein Feuer mit Wasser löscht, und ein anderer Öl dazu kippt.

Ich werde mal versuchen, den für uns relevanten Teil von deinem Zitat zu erfassen:
Wiglaf Droste sagte(nach Spouk):
Nazis sind Nazis, weil sie welche sein wollen.
Und immernoch bleibt die Frage unbeantwortet: Warum?
Ist ein Dummkopf ein Dummkopf, weil er Dummkopf sein will?

Spouk sagte:
Wer Menschen welche die brutalsten Ideologien konkret ausüben mit Toleranz entgegentritt macht sich zum Verfechter einer repressiven Toleranz die eben diese Brutalität zu lässt und nicht unterbindet. Das kann keine Alternative sein.
Momentan hast du wohl recht damit. Ich habe auch keinen konkreten Vorschlag, wie man effizient auf Neo-Nazis eingehen und sie aufklären könnte. Und da ist wohl vorerst notwendig, sich gegen das Übel mit den selben Methoden zur Wehr zu setzen, gegen die man eigentlich kämpft, bis man eine überzeugend bessere gefunden hat.

Plump gesagt: Leute von meinem Schlag machen sich Gedanken über die Wurzeln des Übels bis eine funktionierende Lösung gefunden worden ist; und Leute deines Schlags verteidigen uns bis dahin. ;-)
Reply · Quote Spouk #32
Member since Dec 2006 · 226 posts
Group memberships: Benutzer, Brotkern
Das ist so, als wenn ein Feuerwehrmann ein Feuer mit Wasser löscht, und ein anderer Öl dazu kippt.
Der Vergleich ist doch schief. Nazis anzugreifen sorgt doch nicht dafür, dass Zustände entstehen aus denen noch mehr Nazis heranwachsen.

Nazis angreifen ändert erstmal überhaupt nix an den Zuständen die Nazis zu Nazis machen, das ist wie gesagt auch gar nicht das Ziel solcher Aktionen...
Leute von meinem Schlag machen sich Gedanken über die Wurzeln des Übels bis eine funktionierende Lösung gefunden worden ist; und Leute deines Schlags verteidigen uns bis da hin

Ehrlich gesagt interessiert es mich auch mehr bzw. bin ich auch besser dafür geeignet mir über ersteres Gedanken zu machen als letzteres zu tun. Aber trotzdem finde ich es richtig die Leute die das tun zu supporten und auf die Notwendigkeit es zu tun hinzuweisen, bis die Zustände eben andere sind.
Klar kannst Du Dich mal melden, halt nur nicht bei mir.
Und wer kann denn jetzt was wofür?
Zusammen eine Generation, denn was bleibt uns übrig.
Ich weiss, dass ihr wisst, dass ich es weiss.
Keine Ahnung, ob das beweist, dass es irgendwann besser wird.
Arroganz als beste Waffe.(But Alive)
Reply · Quote SoLiuM #33
Member since Sep 2006 · 4 posts
Group memberships: Benutzer
oh man,

ich hatte grad nichts zu tun und hab beim Abhängen hier mal wie ein bisschen gelesen...
schreibt halt ne Anzeige gegen die NPD oder tanzt um nen Lagerfeuer gegen die NPD, würde vllt mehr helfen, als die meisten Postings hier

shice Hippies und Aktivbürger

Rechtlich gesehen kannst du die NPD nicht verbieten. deshalb bin ich dagegen, das diese partei verboten wird, solange sie die gesetzlichen vorgaben einhält. Denn sie ohne gesetzliche grundlage zu verbieten ist einfach nicht, wenn du es trotzdem machen möchtest ...

Wenn ich sowas schon lese omg
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smilies: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Reply · Page:  previous  1  2  3 
Go to forum