In reply to post ID 12774
Doch. Das ist so, als wenn ein Feuerwehrmann ein Feuer mit Wasser löscht, und ein anderer Öl dazu kippt.Spouk sagte:
Diese Zustände ändern zu wollen und Nazis konkret (auch militant) zu bekämpfen (eben als, wie ich schon schrieb, präventive Selbstverteidigung) ist doch überhaupt kein Widerspruch.
Ich werde mal versuchen, den für uns relevanten Teil von deinem Zitat zu erfassen:
Und immernoch bleibt die Frage unbeantwortet: Warum?Wiglaf Droste sagte(nach Spouk):
Nazis sind Nazis, weil sie welche sein wollen.
Ist ein Dummkopf ein Dummkopf, weil er Dummkopf sein will?
Momentan hast du wohl recht damit. Ich habe auch keinen konkreten Vorschlag, wie man effizient auf Neo-Nazis eingehen und sie aufklären könnte. Und da ist wohl vorerst notwendig, sich gegen das Übel mit den selben Methoden zur Wehr zu setzen, gegen die man eigentlich kämpft, bis man eine überzeugend bessere gefunden hat.Spouk sagte:
Wer Menschen welche die brutalsten Ideologien konkret ausüben mit Toleranz entgegentritt macht sich zum Verfechter einer repressiven Toleranz die eben diese Brutalität zu lässt und nicht unterbindet. Das kann keine Alternative sein.
Plump gesagt: Leute von meinem Schlag machen sich Gedanken über die Wurzeln des Übels bis eine funktionierende Lösung gefunden worden ist; und Leute deines Schlags verteidigen uns bis dahin.

Eo
Show profile
Link to this post