Diese Seite ist eine Betaversion. Du findest Fehler? Bitte beim Admin melden!
Diese Seite melden - drucken - ++ - --
Not logged in. · Lost password · Register
Reply
Reply · Quote Daniel (Moderator) #1
Member since Jun 2005 · 663 posts · Location: Neustadt
Group memberships: Benutzer, Brotkern, Globale Moderatoren
Show profile · Link to this post
Subject: Klimawandel durch CO2
http://infowars.wordpress.com/2007/07/07/eine-schlechte-wo…

Besonders interessant finde ich, dass Al Gore selber eine riesige Villa besitzt, die einen enorm hohen Strombedarf hat.

Ich finde dieses Thema sehr verwirrend, da sowohl Befürworter als auch Gegner der Theorie des von Menschen verursachten Klimawandels von starken Interessengruppen unterstützt werden. Man weiß gar nicht, was man glauben soll... 

MfG
Daniel
"Mmm... brunnenkress-ig"
Reply · Quote Sweyt #2
Member since Jul 2007 · 1 post
Ich kann mir nicht vorstellen das der Mensch mit seinem CO² Ausstoß am Klimawandel schuld ist.Es ist doch witzig das der Mensch glaubt auf etwas Einfluss nehmen zu können das er kaum selbst verstehen kann.

Wenn es doch stimmt, was soll die Konsequenz sein ?

Eine starke Verringerung des CO²-wertes hätte enorme Auswirkungen auf die Entwicklungsländer die auch immer noch auf fossile Brennstoffe abhängig sind.
Jeder Tag hat die Chance der schönste in meinem Leben zu werden
Reply · Quote Eo #3
Member since Jun 2005 · 842 posts · Location: Neustadt am Rübenberge!
Group memberships: Benutzer, Brotkern
@Daniel:
Habe auch schon viel über die "Lüge Klimawandel durch den Menschen" gelesen. Und vieles davon war tatsächlich einleuchtend.
Man muss dabei immer bedenken, dass für die eine und andere Seite es Interesse seitens der Industrie gibt.
Auf der Seite der Klimaschützer, stehen auch die Produzenten von Solaranlagen, Windkrafträdern, etc. Diese machen Geld aus dem Klimaschutz, genauso wie die Ölkonzerne Geld mit Verleugnung des Klimawandelns durch den Menschen machen wollen. Beide Seiten der Industrie kämpfen mit allen Mitteln, und finanzieren Studien, die die eine und andere Seite erforschen, um Fakten für und gegen den Klimaschutz in der Hand zu haben.
Das Ergebnis ist bis jetzt, dass der Mensch zwar Einfluss nimmt, aber nicht so übertrieben, wie es manch Klimaschützer behauptet.

Da die fossilen Treibstoffe in spätestens 40 Jahren sowieso zur Neige gehen, denke ich, dass wir uns frühzeitig auf alternative erneuerbare Energieressourcen umstellen sollten. Klimaschutz hin oder her, wer schon mal in einem Land Urlaub gemacht hat, wo keine Abgas-Richtlinien gelten, weiß dass der Mensch schon jetzt sich selbst zu schaden angefangen hat(war in Istanbul letztes Jahr, so versmokt, dass hier in Deutschland schon 15 mal der Smokalarm ausgerufen worden wäre).
Reply · Quote Hjalmar #4
Member since Oct 2005 · 695 posts · Location: Neustadt
wennn man nicht an den Klimawandel "glaubt", woher erklärt ihr euch dann das ansteigen der Welttempertatur, das schmelzen der Polkappen, die sich häufenden Wetterveränderungen? Natürliche Erwärmung? So wie vor der letzten Eiszeit? Das ist totaler schwachsnn, es ist unmöglich das sichdie Welt so schnell selbst erwärmt. nein, sie erwärmt, da die Menschen mit erhöhtem Methan und CO² Aussstoß und dem gleichzeitigen Roden der Urwälder das funktionierende System der Erde durchbrochen haben und den nartürlihen Abbau von ethan und co. fast unmöglich gemacht haben.
Es ist vergleichbar mit den Victoria See in Tansania. Bevor die Weißen kamen war der See gesund und enthielt tausende Fischarten und die Leute rund um den See lebten einiger maßen gut. Dann wurde eine Barschsorte dort ausgesetzt, ein Raubfisch, die innerhalb kürzester Zeit alle anderen Fische auffraß und das Ökosystem des Sees zusammen brechen ließ. Nun ist der see ein toter see und die Menschen um den See bekommen nur noch die Fischabfälle die von dem Victoria Barsch übrig bleiben, dessen Filets hier nach Europa oder nach Japen geflogen werden.

Um den Klimawandel zu sehen muss man sich nicht im Inernet (der wohl unzuverlässigsten Quelle) "schlau" machen man muss einfach nur im Winter rausgehen und eine Matschschlacht machen. Schnee haben wir schon lange nicht mehr in den normalen Mengen.
"Also ich finde ja insgeheim schon lange, das Hjalmar eine unverkennbare Ähnlichkeit mit Joda hat... Dieses kauzige!" ~ Dunja
Reply · Quote Jonny Zuedsee #5
User title: Jude
Member since Dec 2005 · 749 posts
Natürliche Erwärmung? So wie vor der letzten Eiszeit? Das ist totaler schwachsnn, es ist unmöglich das sichdie Welt so schnell selbst erwärmt.

Dein Argument ist "Es ist unmöglich". Das halte ich für nicht gerade sehr aussagekräftig.
Ich selber weiss nicht was ich glauben soll, und mag auch nicht darüber urteilen, da ich als Mensch, der nichteinmal irgendein Grundwissen in Chemie oder Physik hat, sowieso zu keiner Meinung kommen würde, ohne dass ich zu 50% daneben liegen könnte. Alles was ich von dem Thema weiss, habe ich von anderen aufgeschnappt, die wahrscheinlich ihre Sichtweise auch nur radikal propagieren wollten.
Man muss sich halt überraschen lassen. Ganz klar, der Hype um die Erderwärmung sollte ein wenig abnehmen, aber dennoch halte ich eine reduzierung des CO² Ausstosses für sinnvoll.
Auch wenn dieser möglicherweise nur einen geringen Anteil an der Erderwärmung beiträgt- schaden kann es schliesslich nicht, sorgsamer mit dem Energiehaushalt und den Schadstoffen umzugehen.
Kann mir eigentlich mal jemand erklären, warum die eigenen Furze immer voll fein duften, aber sobald jemand anders einen fahren lässt- stinkt´s wie die Hölle..? Ich bin bis heute noch nicht dahinter gekommen.. :o)
Reply · Quote Nepo (Guest) #6
No profile available.
Link to this post
In reply to post #4
"Schnee haben wir schon lange nicht mehr in normalen Mengen?!" In den den letzten beiben Wintern vor dem Skandalwinter 2006/2007 gab es Schnee und Frost in rauhen Mengen. Warum erinnert sich kei Mensch mehr daran. Der menschgemacht Klimawandel ist eine Lüge mit dem Sinn und Zweck den Bürger noch mehr abzuzocken.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smilies: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Reply
Go to forum