Diese Seite ist eine Betaversion. Du findest Fehler? Bitte beim Admin melden!
Diese Seite melden - drucken - ++ - --
Not logged in. · Lost password · Register
Reply · Page:  previous  1  2 
Reply · Quote Eo #16
Member since Jun 2005 · 842 posts · Location: Neustadt am Rübenberge!
Group memberships: Benutzer, Brotkern
Show profile · Link to this post
In reply to post ID 12873
Der Versuch ging um 180° daneben:
Spouk sagte
(...)man macht sich die Welt aus der Perspektive des nicht-teilnehmenden Beobachters etwas zu einfach(...)
Das hat keinen "Anspruch auf objektive Gültigkeit". Das nennt sich schlicht Verallgemeinerung.

Was deinen "polemischen Seitenhieb" betrifft: Aus meinen früheren Counterstrike-Zockerzeiten kenne ich da noch 'nen Spruch: "Niveaulose versuchen im Streit andere auf ihr Niveau runter zu bringen, und sie dann mit Erfahrung zu schlagen."

Spouk sagte(zu Mütze):
(...)wenn wieder das nächste Asylbewerberheim brennt.
Ich hab da wohl was nicht mitbekommen. Gibt es einen Zusammenhang von brennenden Asylbewerberheimen und dem Reden mit "Kadern"?
This post was edited on 2007-08-11, 02:50 by Eo.
Edit reason: An Mütze nicht an Jan
Reply · Quote Spouk #17
Member since Dec 2006 · 226 posts
Ich hab da wohl was nicht mitbekommen. Gibt es einen Zusammenhang von brennenden Asylbewerberheimen und dem Reden mit "Kadern"?

a) bezog sich das auf :
Und man stellt fest, dass dieser extremen Schnickschnack vollkommen belanglos ist.
und
b) hast du natürlich völlig Recht in Deutschland werden solche Brandanschläge ja tatsächlich nicht von Kadern sondern von ganz normalen Deutschen begangen während der Rest des kuschelig-volksgemeinschaftlichen Dorf Gesocks am Rand steht und Beifall klatscht.

der Rest ist ne Zirkeldiskussion (passend zu deinen 180 Grad) und da mir über Geometrie reden zu langweilig ist sag ich da mal einfach nix mehr zu.
Klar kannst Du Dich mal melden, halt nur nicht bei mir.
Und wer kann denn jetzt was wofür?
Zusammen eine Generation, denn was bleibt uns übrig.
Ich weiss, dass ihr wisst, dass ich es weiss.
Keine Ahnung, ob das beweist, dass es irgendwann besser wird.
Arroganz als beste Waffe.(But Alive)
Reply · Quote MiezePy #18
User title: ist eigentlich dagegen
Member since Mar 2006 · 268 posts · Location: tut das was zur sache?
Auf diese Idee hättest du weiss Gott auch schon früher kommen können. Danke dafür.
Abends Aronal, Morgens Elmex - Mal was riskieren
Reply · Quote Kris (Administrator) #19
User title: Seelischer Amokläufer
Member since Jun 2005 · 1544 posts · Location: Neustadt
Group memberships: Administratoren, Benutzer, Brotkern
Wir können uns also nicht sinnvoll um Thema äußern und pöbeln den erstbesten lieber an.

Das ist die alte Schule, Baby !!
Nationalität ist kein Qualitätsmerkmal.

"Ich habe einmal irgendwo gesagt, die machen alles falsch, die Autonomen, aber sie geben Hoffnung. Ich meine das in dem Sinne, daß wahrscheinlich die Perspektive falsch ist, aber wenn schon in dieser Gesellschaft ein Element des Bruchs vorhanden ist, dann ist das diese Autonomiebewegung. Ihr macht alles falsch, aber das ist sozusagen ein Funke Hoffnung."
-  J.Agnoli -
Reply · Quote MiezePy #20
User title: ist eigentlich dagegen
Member since Mar 2006 · 268 posts · Location: tut das was zur sache?
ich musste meinen monatlichen obligatorischen Pöbel-Post abliefern. Und ich bin eigentlicgh schon wieder Monate im Verzug.  Zudem war die Gelegenheit günstig.. es sprang mich förmlich an..
Abends Aronal, Morgens Elmex - Mal was riskieren
Reply · Quote Eo #21
In reply to post #17
@Spouk:
zu a): Sage mir bitte, was mit "extremer Schnickschnack" gemeint ist.
zu b): Ich wiederhole es gern nochmal: Gibt es einen Zusammenhang von brennenden Asylbewerberheimen und dem Reden mit "Kadern"?

Erklärst du bitte, wo und warum eine Zirkeldiskussion stattfindet, und wer damit(wo) angefangen hat?

Und noch eine wichtige(vielleicht polemische) Frage: Bist du eigentlich in der Lage mit "Anspruch auf objektive Gültigkeit" Sachlagen darzulegen oder hälst du Ironie für ein Argument?
Reply · Quote Spouk #22
Member since Dec 2006 · 226 posts
Eo bist du eigentlich sicher, dass du mit mir redest und nicht mit MiezePy oder so?

Zum zentralen Punkt:

Irgendwer schrieb ihm sei "dieser extremen Schnickschnack egal" (oder sinngemäß sowas), woraufhin ich entgegnete, dass Asylbewerberheime anzünden eigentlich nicht egal seil.

Wenn jemand sagt der "extremen Schnickschnack" sei egal, impliziert das es sei unnötig sich mit "extremen", worunter hier wohl nazis gefasst werden, so genau zu befassen. Das dieses "nicht-Befassen" keine Lösung ist wollte ich mit meiner Polemik andeuten. Um das ursprüngliche Thema, dem Reden mit Nazis und anderen Fans der Volksgemeinschaft ging es da überhaupt gar nicht.
Klar kannst Du Dich mal melden, halt nur nicht bei mir.
Und wer kann denn jetzt was wofür?
Zusammen eine Generation, denn was bleibt uns übrig.
Ich weiss, dass ihr wisst, dass ich es weiss.
Keine Ahnung, ob das beweist, dass es irgendwann besser wird.
Arroganz als beste Waffe.(But Alive)
Reply · Quote Eo #23
@Spouk:
Spouk sagte:
Wenn jemand sagt der "extremen Schnickschnack" sei egal, impliziert das es sei unnötig sich mit "extremen", worunter hier wohl nazis gefasst werden, so genau zu befassen.
Das Thema ist "Don't talk to the idiots", der einleitende Text geht über das Reden mit Kadern. Für mich ist es das, was Mütze mit "diesem extremen Schnickschnack" meint. Das Wort "extrem" habe ich als verstärkenden Adjektiv verstanden, er hätte auch "totaler Schnickschnack" oder "übertriebener Schnickschnack" sagen können.

Aber am besten meldet sich jetzt mal Mütze dazu.
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smilies: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Reply · Page:  previous  1  2 
Go to forum