Diese Seite ist eine Betaversion. Du findest Fehler? Bitte beim Admin melden!
Diese Seite melden - drucken - ++ - --
Not logged in. · Lost password · Register
Page:  1  2  3  4  next 
Reply · Quote Hjalmar #1
Member since Oct 2005 · 695 posts · Location: Neustadt
Group memberships: Benutzer, Brotkern
Show profile · Link to this post
Subject: Metalabend am 9.2.
Moinsen allesamt

Da Backstube#2 wieder ein gemischter Genre-Anbend werden soll war mir schenll klar ,dass das hier seperat aber (warum auch nicht?) vom Brot präsentiert werden könnte.

Der Plan ist wie folgt:
Auf Grund vieler Anfragen regionaler, kleiner Metalbands werde ich mich wohl daran machen einen reinen Metalabend zu organisieren.

Bisherige Bands

-Deus Ex Machina (Melodic Deat mteal/Thrash Metal aus Hannover http://www.myspace.com/time2rise)
-Defaced (die allerdins bald ihren Namen ändern müssen; Death/Black Metal aus Celle http://www.myspace.com/defacedmetal  )
-Lunarsphere ( Nienburg, Death Metal  http://www.myspace.com/lunarsphere  )
-Distressed (hannover, Melodic Death Metal, keine richtige Internetseite, nur eine MySpace seite mit einem Lied vom alten Sänger (da ham se noch Power Metal gemacht http://www.myspace.com/distressedmetal )

und es werden wohl noch mehr folgen!

Ich hoffe das ich als Location die Wohnwelt kriege, weshalb ich vielleicht irgendwie den März anstreben würde (1 Monat nach Backstube#2 also ;) )

Aber was meint iihr dazu? Anregungen? Kritik? Unterstützung durch dasBrot?
"Also ich finde ja insgeheim schon lange, das Hjalmar eine unverkennbare Ähnlichkeit mit Joda hat... Dieses kauzige!" ~ Dunja
This post was edited 3 times, last on 2008-01-13, 15:44 by Hjalmar.
Reply · Quote Dennis (Administrator) #2
Member since Nov 2006 · 95 posts · Location: Neustadt - hinter der Schranke
Group memberships: Administratoren, Benutzer, Brotkern
Wenn du das organisieren möchtest gerne doch. Ich denke, dass das Brot, wenn du möchtest, auch sein Namen drunter setzen kann. Müsste dann natürlich unter einem anderen Namen laufen. Aber nicht das dadurch dann die Backstube unter den Tisch fällt ;)
This post was edited on 2007-11-14, 22:49 by Dennis.
Reply · Quote Hjalmar #3
Es ist halt auch die Frage ob wir die Fahrtkosten für die Bands aus der Brotkasse zahlen würden.
"Also ich finde ja insgeheim schon lange, das Hjalmar eine unverkennbare Ähnlichkeit mit Joda hat... Dieses kauzige!" ~ Dunja
Reply · Quote Hjalmar #4
Die Fahrtkosten hätten wir mit dem Eintritt wieder raus. Dafür könnte man allerdings (solidarischer Weise) für die Bands je einen Kasten oder so kaufen, als Lockmittel bzw. Propaganda für dasBrot
Reply · Quote Dennis (Administrator) #5
Finanziell sollte das denke ich auch kein Problem sein, wenn vorher Backstube war. Die Fahrtkosten sind ja nicht so hoch (kommen doch alle aus dem Großraum Hannover?). Stellt die Wohnwelt nicht sogar etwas Verpflegung? Die Wahrscheinlichkeiten auf ein Minus am Ende scheint ja doch eher gering ;)
Reply · Quote Jan #6
Member since Dec 2005 · 367 posts
Ich denke aber das erst die backstube#2 fertig sein sollte bevor irgendwelche geldzusagen gemacht werden können.
Wie ist das mit dem schwimm ausflug? dem bingo wichteln? Serverkosten?

Ausserdem ja die wohnwelt ist wirklich eine sehr schöne location und leicht zu organisieren.
Nichts desto trotz  glaube ich das man ,um in Neustadt erfolg zu haben, in Neustadt veranstalten muss.
Ich will mich da nicht quer stellen aber wer entscheidet wer wofür geld kriegt und wer nicht das sollte ein vorstand machen.
Ich fänds besser wenn brotrock#2 schon soweit wäre ;)
heterosexuelle scheisse ....

plus my only natural talent’s wasted on my alcoholic friends
my alcoholic friends
the party never ends
my alcoholic friends
Reply · Quote Hjalmar #7
Backstube#2 kommt auf jedenfall vorher, aber was Neustadt angeht: Wenn es hier einen Veranstaltungsort geben würde mit Mischpult Bosen etc. würden wir den wohl auch für Backstube#2 geben, aber es gibt nunmal keinen.
Aber wenn wir sowieso anfangen sollten regelmäßig Konzerte zuveranstalten sollte man auch ruhig schon damit anfangen zu planen und ich finde das zwei Dinger noch recht überschaubar und durchfürbahr sind.

man kann ruhig auch etwas "größere" Schritte wagen jan ;)

@Dennis: Jop die sind alle aus dem Raum Hannover
Reply · Quote Jan #8
Mischpult boxen lichtanlage 100 euro ohne lichtanlage spritgeld ;) soviel dazu X)

my alcoholic friends
the party never ends
my alcoholic friends
Reply · Quote Kris (Administrator) #9
User title: Seelischer Amokläufer
Member since Jun 2005 · 1544 posts · Location: Neustadt
Mischpult boxen lichtanlage 100 euro

Willst du in die Wohnwelt mitbringen?
Und dann?
Mischpult, Lichtanlage etc. sind vorhanden. Der Rest wird mit dem Veranstalter, also Hjalmar abgeklärt.

Oder habe ich das ganze nun falsch verstanden und du berechnest da was für ein Konzert in Neustadt?
Dann würde ich doch ganz gerne mal erfahren, wo du ein Mischpult mieten und Spritkosten rausgeben kannst für 100 €?
Nationalität ist kein Qualitätsmerkmal.

"Ich habe einmal irgendwo gesagt, die machen alles falsch, die Autonomen, aber sie geben Hoffnung. Ich meine das in dem Sinne, daß wahrscheinlich die Perspektive falsch ist, aber wenn schon in dieser Gesellschaft ein Element des Bruchs vorhanden ist, dann ist das diese Autonomiebewegung. Ihr macht alles falsch, aber das ist sozusagen ein Funke Hoffnung."
-  J.Agnoli -
Reply · Quote Hjalmar #10
vor allem wo willst du i Neustadt ein Konzert machen?
Reply · Quote Dennis (Administrator) #11
Schlosspark? xD

Ich denke in der Wohnwelt ist das ganze schon gut aufgehoben. Musst dich halt nur um einen Termin kümmern.
Reply · Quote Jan #12
Mischpult ist in neustadt boxen etc pp auch lichtanlage da sind die ausleih geb für 4 moving heads und flashlight bei 60 euro

my alcoholic friends
the party never ends
my alcoholic friends
Reply · Quote Jan #13
In reply to post #11
Es ging um allgemein backstube oä in neustadt. ich glaube das kann man ja aber in backstube 2 eintragen mischer hätten wa mit drin. ( nicht ich )

Es ist halt nur ne frage des raumes und da müsste man vorinvestieren .  naja ich halt mich wieder raus ich wollts nur ansprechen aber ka hjalmars ding.
 sorry doppel post -.-

my alcoholic friends
the party never ends
my alcoholic friends
Reply · Quote MaJule (Moderator) #14
User title: wer bin ich und was mache ich hier??
Member since Feb 2006 · 733 posts · Location: Poggenhagen
Group memberships: Benutzer, Brotkern, Globale Moderatoren
Also ich find die Idee gut neben Backstube#2 noch ein zweites Konzi zu machen.Aber was mich(und viele andere hier)stört ist das wir keinen eigenen Raum haben,wir müssen immer in die Wohnwelt.Das finde ich sehr schade.Weil sonst kommen nur Wunstorfer leute und kaum neustädter und das ist doch eigentlich unser Ziel oder nicht?Wir wollen größer werden.Nicht immer die gleichen Leute sondern mal neue Gesichter hier her kriegen.Ich mag die Wohnwelt und ich gehe auch gerne hin.Aber Neustadt ist das wo wir hinwollen und nicht Wunstorf.
Nunja liebe Grüße das Julchen
du bist und du bleibst das was du immer schon warst....
Reply · Quote Spouk #15
Member since Dec 2006 · 226 posts
Nicht dass ich es nicht gut fände wenn ihr euer Zeugs bei uns macht, aber die Argumentation von Jan und MaJule klingt schon recht einleuchtend. Darum mal Vorschläge ins blaue hinein:

1) Hängt euch an den Stadtjugendring oder sowas und nervt die solange bis die euch nen Raum irgendwo geben, kann ja auch ne ungewöhnliche location sein
2) Hakt mal bei Schulen und anderen öffentlichen Gebäuden nach obs da vielleicht Räume gäbe, die vielleicht nicht gleich Turnhallengröße haben und die nutzbar wären für sowas
3) Macht es irgendwo illegal wo vielleicht was leersteht (is richtig geil , bedeutet aber viel Stress und hohes Risiko)
4) Checkt mal die Kneipen und privaten Veranstaltungsorte ab wo und zu welchen konditionen man da was mieten kann...

Wenn das alles nicht geht steht die wohnwelt ja immernoch bereit...
Klar kannst Du Dich mal melden, halt nur nicht bei mir.
Und wer kann denn jetzt was wofür?
Zusammen eine Generation, denn was bleibt uns übrig.
Ich weiss, dass ihr wisst, dass ich es weiss.
Keine Ahnung, ob das beweist, dass es irgendwann besser wird.
Arroganz als beste Waffe.(But Alive)
Close Smaller – Larger + Reply to this post:
Verification code: VeriCode Please note the verification code from the picture into the text field next to it.
Smilies: :-) ;-) :-D :-p :blush: :cool: :rolleyes: :huh: :-/ <_< :-( :'( :#: :scared: 8-( :nuts: :-O
Special characters:
Page:  1  2  3  4  next 
Go to forum